Beiträge von KaDeTt GsI

    Nene, der Kopf war original. Wenn die Ventile eingeschliffen sind und auch dicht dann passiert da gar nix.
    Na ab 5200 U/min kommt erst der richtige Dampf :P


    Ja dann haste den 2. Ölwechsel gemacht. Den ersten hatte ich so nach 300km gemacht und dann bekam er gleis aufn Deckel :P...
    Die Späne hast du immer selbst bei 100.000 km noch. Abrieb ist ja immer da. Im Getriebe isses auch so.


    Ich bin auch nicht der Raser aber wenn ich in den Kadett gestiegen bin konnt ichs kaum abwarten bis der warm war. Lag auch daran das ich den so selten gefahren bin und hatte mich immer gefreut wieder damit zu fahren. Vorallem weil die Kiste echt super läuft...

    Also die Kopfdichtung ist das nicht, die war ja selbstverständlich neu. Ich würde den Verkäufer, der mit damals den Kopf als i.O und geprüft hat sehr gerne ohrfeigen aber leider wurde der Kopf nicht direkt nach dem Kauf eingebaut....


    Falls du deinen Cossi nehmen willst, nimmst nur den Kopf selbst. Die Ventile, Federn, Hydros usw kannst du ja umbauen. Wäre ja quatsch neue Ventile oder Hydros zu verbauen.


    Wenn die Ventile in den anderen Kopf eingeschliffen werden und man mit Benzin eine Dichtigkeitsprüfung macht kann da nichts falsch laufen. An deinem "alten" Motor war mit großer Sicherheit der Block kaputt.
    Mich würdes aber interessieren wie der Block in deinem Kadett jetzt nach den 5000 km aussieht...
    Ein Leistungsdiagramm wäre auch mal nicht schlecht weil das Ding ging echt gut.
    Auf der AB hatte nen 328i echte Probleme mitzukommen :P


    Edit; Guck ma :P

    Sieht super aus. Schön das du dir so viel Arbeit machst :)
    Ja, das Getriebe is echt gut. Die Übersetzung hat mir auch gefallen. Wie schnell der is musst mal testen, mehr als 240 km/h hatte ich mich ned getraut mit den alten Socken drauf :P


    Aber wer hat an die schönen Alu´s Schlaggewichte gekloppt`????!??!?!

    Ich hatte noch nie einen Kadett bei dem die Achse "mittig" saß, da die Radläufe ja gemacht wurden, kann es sein, dass sich dieser Unterschied ab Werk durch die Neuteile eben noch mehr sichtbar wurde.
    Irgendwo müsste das Protokoll der Achsvermessung sein, da siehst du ja die Werte...


    Wie er allerdings eine Karosse vermisst ohne diese auf die Richtbank zu setzen ist mir ein Rätsel ;)