Beiträge von KaDeTt GsI

    Da vermute ich eher nnen gerissenen Ladeluftschlauch (diie hatten mal Probleme) l, glaube das is der, der so besschissen zwischen Motor und Kühler verläuft oder eben ein AGR das offen steht ...

    Klar sind die Ventile jetzt dicht. Da bewegt sich auch nichts. Wenn der Motor läuft taumeln die Ventile und dichten nicht mehr ab. Die gespaltene Ventilführung kommt weil das Ventil auf den Kolben getroffen hat.
    Evtl hat dein Instandsetzer misst gebaut, hat den Kopf nochmal runter und schnell andere Ventile reingebaut?!

    Wenn die Ventilführungen nicht gespaltet sind weil die Ventile krumm sind sollte er noch okay sein. Denke eher die Ventile sind leicht krumm hei deinem Kopf. Ausbauen und in ne Ständerbohrmaschine spannen und prüfen :)

    Also auf deinen Bildern sieht es so aus als wären die Ventile aufgesessen?! Die Abwaschungen am Rand könnten vom Öl kommen durch die Kolbenringe kommen. Der Hohnschliff sieht auch nicht normal aus.


    Leute, es sind keine Späne sondern eben feiner Metallstaub. Den siehst du bei normalem Ölwechsel nie und im Filterpapier vom Ölfilter auch nicht. Bau mal in einen Motor mit 100.000 oder 200.000 eine Magnetische Ablasschraube ein, da wird immer was dran sein. Genau wie im Getriebe. Wo eben Reibung da auch Abrieb.
    Wenn kein Metallstaub dran is würden die Motoren ja nie verrecken und keiner müsste hier eine Instandsetzung machen :P


    Das mit dem Kopf ist scheisse. Ich hatte mir auch ein Bein rausgerissen die Schraube zu öffnen und bin das Risiko dann eingegangen den Kopf so zu montieren