89´er GSi 16V in grau !!

hab anwort bekommen.

"
    wir haben Deinen Kopf zerlegt, Fazit:
    Du hattest Glück: 2 Auslassventile sind krumm, zwei Führungen defekt, die anderen Ventile haben wir geschliffen die sind gerade, die Führungen schauen wir uns noch genauer an, nach Reinigung. Es müssen Stücke reingefallen sein, suche bitte die abgebrochenen Stücke, sehr wahrscheinlich liegen sie im Ansaugweg / Ansaugbrücke / oder auch Abgasseite / Ansaugbrücke zerlegen und alle Schläuche untersuchen alles gut spülen sonst hast Du nach Montage gleich wieder einen Schaden, sollten STückchen angesaugt werden.
    "

:P

Vielleicht schaff ichs doch noch aufs NRW Treffen :D

Zylinderkopf ist fertig :D

denke Ende nächster Woche wird der Kadett wieder laufen.

Hellspeed is mal ein cooler Laden. Ging echt flott und der Preis war mehr als in Ordnung !

Den Zylinderkopf kann man denk ich jetzt als generalüberholt bezeichnen. Da sind jetzt sogar neue (verstärkte) Ventilfedern drinne.
    Das einzige alte dürften die Nockenwellen aus dem KS400 sein.

Vielleicht bau ich irgendwann mal ne Schrick Welle oder sowas ein.. denk aber so wirds gehen :thumbup:

Versuche mal Bilder zu machen bevor der Kopf verbaut wird, werde den direkt an die Werkstatt liefern lassen.

folgendes wurde gemacht:

Kopf zerlegen / reinigen / Montage
    4 Stück Ventilführungen
    2 Auslassventile
    14 Stück Ventile schleifen
    16 Stück Ventilsitze fräsen
    16 Ventilschaftabdichtungen
    Kopf planschleifen
    16 Ventilfedern
    Wasseranschluss

Meine Abdeckungen für den Kofferraum waren fast teurer als die Kopf Reparatur :D

Ich schreib hier jetzt keine Preise hin, ka ob das von Hellspeed so gewünscht wäre, ist ja individueller Preis genau für die Reparatur.

war grad bei der Werkstatt... Kopf kam heute an und ist schon verbaut. War leider zu Spät um Fotos zu machen.

Denke morgen abend oder so habe ich den Kadett wieder. :thumbup:

Motorblock+Kolben scheinen gut auszusehen. Werkstattmeister war erstaunt "da ist ja alles neu".

Bin ich gespannt wie die Kiste rennt. Hoffentlich nicht schlechter als wie mit dem ks400 8|

Schade, Bilder wären sehr interessant gewesen. Klar läuft der super, du hattest ja definitiv nen defekt am alten Kopf. Dann mal gute Fahrt :)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

es ist vollbracht :D

Wagen zieht voll durch. Bin ja so zufrieden !

Der Wagen läuft noch ruhiger als vorher. Dafür is er jetzt etwas lauter.

Hab schonmal Spüli Tabs in das Kühlsystem geworfen. Morgen gehts es ans Spülen, dann sollte in Sachen Motor erstmal Ruhe sein !!

Moin moin
    Fein fein , dann sehen wir uns ja nächsten Sonntag beim NRW treffen :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!