Also auf deinen Bildern sieht es so aus als wären die Ventile aufgesessen?! Die Abwaschungen am Rand könnten vom Öl kommen durch die Kolbenringe kommen. Der Hohnschliff sieht auch nicht normal aus.
Leute, es sind keine Späne sondern eben feiner Metallstaub. Den siehst du bei normalem Ölwechsel nie und im Filterpapier vom Ölfilter auch nicht. Bau mal in einen Motor mit 100.000 oder 200.000 eine Magnetische Ablasschraube ein, da wird immer was dran sein. Genau wie im Getriebe. Wo eben Reibung da auch Abrieb.
Wenn kein Metallstaub dran is würden die Motoren ja nie verrecken und keiner müsste hier eine Instandsetzung machen
Das mit dem Kopf ist scheisse. Ich hatte mir auch ein Bein rausgerissen die Schraube zu öffnen und bin das Risiko dann eingegangen den Kopf so zu montieren