89´er GSi 16V in grau !!
-
-
-
-
-
#363 Meister hat gekuckt, Ventile in Ordnung !!
Hydros + Nockenwellen werden vom KS400 übernommen.
Bin ich erleichtert. Mal schauen wie der nach der Verpflanzung läuft.
Blick das trotzdem net ganz. Es gibt doch die möglichkeit die Auslasswelle irgendwie auf Spät zu drehen um mehr Leistung raus zu kriegen ?
Hab da vor 100 Jahren mal irgendwo was gelesen.Bin ja jetzt knapp 5 Jahre so gefahren. Naja ich werds sehn.
-
-
-
#365 hab den 3x gefragt,
Hat gemeint da is nix an den Ventilen, mehr kann ich auch net sagen.
Ich nerv den noch mal en bissl. Aber es haben 2 Leute gekuckt die Ahnung haben.
Kann mirs nur so erklären das das wirklich knapp vor ende war und sich so keine Ablagerung bilden konnte. Ich geh jetzt mal hin und putzen den Kolben sauber.
Vielleicht täuscht das ganze auch !edit:
hab nochmal geputzt und gekuckt.. also normal is das auf jeden fall net.. oh mannund jetzt ? Hab den Meister sms geschrieben der soll sich das bitte vor Ort ankucken.
-
#366 so hab die ganze nacht net geschlafen (der Horror)
war eben beim Meister hab mit dem gelabert.
Ich schaff den Cossi jetzt zu Hellspeed. Es ist mir einfach zu heiß. Ich mein ist ja schön das der Meister nix auffälliges sieht aber das heißt garnixedit: hab mal kontakt aufgenommen, kopf schick ich heute noch raus wenn alles klappt
-
-
#367 so heute ist ganzschön was passiert.
Cossi Kopf ist auf dem Weg zu Hellspeed. Der Werkstattmeister hat sich heute auch nochmal gemeldet. Der hatte gestern mal kräftig weiter gekuckt.
Ventilführung Auslass bei Zylinder 1 ist schonmal kaputt. Sieht man ganz gut wenn man durch das Loch vom Krümmer kuckt.
Was komisch ist, die Ventile sind dicht. Die sind doch härter vom Material als man denkt.
Hoffe das alles hat bald ein gutes Ende
-
#368 Klar sind die Ventile jetzt dicht. Da bewegt sich auch nichts. Wenn der Motor läuft taumeln die Ventile und dichten nicht mehr ab. Die gespaltene Ventilführung kommt weil das Ventil auf den Kolben getroffen hat.
Evtl hat dein Instandsetzer misst gebaut, hat den Kopf nochmal runter und schnell andere Ventile reingebaut?! -
-
#369 Ka was der getrieben hat. Der hat ja den Block repariert um anschließend alles zu zerstören. Das war Lehrgeld. Hätte für das Geld bestimmt 2 komplette instabdgesetzte xe bekommen.
Die Ventile müssen öfter aufgehauen haben. Ist ja fast keine Ablagerung am Einschlag Punkt. Glaub net das die getauscht wurden. Werde ja bald sehen wie krumm die sind.
Finde es aber echt krass, das Auto is so normal gefahren. Leerlauf leicht unrund, wenig Leistung. Trotzdem 230 geschafft.
Bin mal gespannt was die Reparatur kostet, ob sich das lohnt oder noch nen 3. Kopf anschaffen muss.
Irgendwie fehlt mir mein mb100. Der hatte einen om616. Das war der perfekte Motor für mich.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!