Wobei ich denke dass du das Ding hübsch machst und es dann den Besitzer wechelt
Beiträge von KaDeTt GsI
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Was ist denn ein BDR?
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Ahhhhhh das is das Geheimnis. Hatte schon versucht mit nem Imbus aber da ging nichts....jetzt is alles klar. Supi, dankeschön
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Wollte ne XE-Wanne
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Brauchen tut der NE den nicht mir gehts nur um das Gewinde für den Ölfilter denn in der Pumpe ist keins drin da vorher ein Ölkühler verbaut war und ich nun nichts habe um den Ölfilter anzuschrauben...wollte es bei nem anderen Motor ausbauen aber bei dem is das Gewinde ein Teil mit der Ölpumpe....
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Hi,
habe nen Problem mit der Ölpumpe am 2.0NE...
Der NE hat ja normal einen Ölkühler. Dieser wird ja an den Flansch der an der Ölpumpe angeschlossen. Dieser Flansch wird ja über eine Hohlschraube befestigt. Bei dem Motor war allerdings dieser Flansch schon abgebaut und ohne diese Hohlschraube kann ich den Ölfilter ja nicht dranschrauben. Ich habe noch einen 2. Motor aus nem Astra-F und dachte ich könnte dort diese Schraube ausbauen aber pustekuchen. Diese Hohlschraube ist ein Stück mit der Ölpumpe. Was kann ich jetzt machen?
Reicht es wenn ich mir diese Hohlschraube besorge, reindrehe und da den Ölfilter dran oder passt das nicht weil die Schraube zu lang ist?
Müsste ich dann diesen Flansch anbauen und die Ausgänge verschließen?Grüße
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Kleine Zwischenmeldung...
Nachdem ein Einlassventil des Kopfes leicht offenstand habe ich mich anfang der Woche an den Kopf gemacht. Geplant, Ventile neu eingeschliffen, gereinig und neue Schaftdichtungen.
Ebenso alle Teile wie Dichtsätze, Mutter, Schrauben, Stehbolzen, Zahnriemen, WAPU und und und bestellt. Motorkran von der Arbeit ausgeliehen udn gestern den Block eingesetzt. Bis eben den Motor komplettiert und soweit angeschlossen. Leider fehlt die Ölwanne immernoch und die hätte ich eigentlich am dringensten gebraucht. Naja ich hoffe die kommt so schnell wie´s nur geht...
Danke an die User dir mir super Teile zu nem guten Kurz geschickt haben. Danke an "Knochenfabrik" für das Lenkgetriebe ohne Servo (es sifft auch nicht :P) und an corsa-heizer für die lange Tachowelle....
Habe dann vorhin noch nen Massekabel provisorisch gelegt. Nun leuchtet auch alles so wie es soll. Habe kurz geleihert und Spritpumpe läuft auch an....
Sprich nur noch Ölwanne, Auspuff und Kraftstoffpumpe. Dann sollte er laufen wenn der Block nicht schrott is.....
Die Ölpumpe macht mir noch bisschen Sorgen aber dazu im Motorenbereich....
Grüße
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Sehr schöner Kadett. Hast du jetzt ne EDKA drunter? Wenn ja, was bringt der Gute jetzt so?
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Macht ihr einen drauf. Wenn er 10 Jahre gestanden hat okay. Aber doch keine 6 Monate? Batterie weg und fertig...
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Du kannst in den Kopf bzw den Brennraum im Kopf mit Benzin füllen und schauen ob die Ventile undicht sind. Mit einem Aussagekräftigem Bild meinte ich, dass du durch die defekte ZKD vlt nur 1 - 2 Bar Druckunterschied haben kannst und das wäre immernoch okay für den Motor...
Aber mit deiner Methode kommst du nicht besonders weit...