Beiträge von KaDeTt GsI

    So, ich weiß, ohne Bilder ists scheisse aber heute kommt das ein oder andere. Leider kommen meine Blechteile sowie die Blechtafeln erst heute mittag sodass ich nicht viel machen konnte. Die Endspitze sowie ein Teil der Rückwand habe ich schon ausgebohrt und ausgeflext. Der Rost sitzt hier dank vieler misslungener Flickversucht schon in der Falz und den musste ich rausschneiden.


    Dann kam mir noch die Frage wegen den Schwellern. Viele sagten ja die vom Cabrio passen ohne Probleme und manche sagen nein das passt nicht. Also hab ich die Verbindungsstelle aufgeflext und siehe da, darunter ist nichts. Sprich ich kann den 3-Türer Schweller einfach dranbraten...im Radhaus hinter dem Tankstutzen war auch noch ein Loch, das hab ich auch gleich rausgetrennt...


    Habe mal ein Bild von nr1ebw rausgesucht und eins von mir damit man den unterschied sieht....warum auch immer es da unterschiede gab. Mich freuts....


    Gestern extra ein Schweißgerät gekauft, fahr ich zu nem bekannten bei dem ich damals den Motor in die Stufe gebaut habe und was steht da? Nen 230V Güde Schutzgasschweißgerät. Zwar mit CO² bestückt aber das schweißt auch sehr schön. Hab mir das mitgenommen und werd meins aufheben. Wenn ich das früher gewusst hätte :S...


    Naja hier die paar Bilder :)


    Hier das vom User nr1ebw


    und hier mein Schweller:


    Der Tag heute war nicht sehr erfolgreich,


    die unmengen an Vorbesitzern haben ordentlich den Rost versteckt. Hinter jedem Blech sind Kiloweise Karosseriedichtmasse und dahinter verbergen sich rießige Löcher. Etwas ernüchternd.


    Nen schweißpunktbohrer im eBay bestellt der nach 15 Löchern am Arsch war. Zum nächsten KFZ-Handel gefahren und dort einen geholt. Der hat ca. 30 Löcher gebohrt und war dann auch am Sack ! Werde mri jetzt einen von Hazet bestellen und hoffen dass der mehr kann.


    Ebenso verzweifle ich an diesen rießigen Schweinpunkten im Türeinstieg sowie unten am Schweller. Hab mir dafür jetzt einen 10 mm Schweißpunktbohrer bestellt und hoffe das klappt ! Ansonsten weiß ich nicht wie ich diese Dinger da wegbekomme...:(


    Ohne die Repbleche kann ich jetzt auch nicht weitermachen und kann somit auch nicht abtrennen. Die rechte Seite ist nun fast komplett abgebohrt und muss dann die Tage rausgetrennt werden...

    Ich werde es sehen. Hab auch gesehen dass vorne an der A-Säule unterhalt der Schaniere ebenfalls Schweißpunkte sind. Ob die weg müssen weiß ich leider auch noch nicht da mit der erste Bohrer gleich nen Abflug gemacht hat und es jetzt Mittagspause ist...:(

    Dieser "massive" Innenschweller scheit meinr Meinung nach der Tragrahmen zu sein. die Aussenhaut, an die u.a ein GSI-Steinschlagschutzschweller angebracht ist ja nur drum rum gelegt. Bei den anderern Kadetten ist dieses Stehblech unten mit ca. 10 Schweißpunkten am Aussenschweller befestigzt. Nur mir stellt sich die Frage welchen Sinn es hat wenn man den Aussenschweller mit dem "Rahmen" verbindet?!

    Hi tbone,


    danke für deine Antwort. Es wird nur wahnsinnig schwer bei diesen vergammelten Schwellern Schweißpunkte zu finden....
    Ich hab mir jetzt noch einen 10mm Schweißpunktbohrer bestellt und hoff dass das damit besser geht.


    Wenn nicht flex ich den innenschweller einfach mit ab und ersetzte den gegen 2mm Stahlblech da der Innenschweller ebenfalls total hinüber ist...