Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi Jungs,


    ich weiß is nen leidiges Thema mit den Seitenschwellern vom E-Cabrio. Hab schon einige freds durchgelesen und Bild angesehen aber mir bleibt eine Frage.


    Alle Kadetten, ausser das Cabrio haben innen nur ein einfaches dünnes Stehblech. Beim Cabrio ist das ein ca. 1.5mm dickes Innenblech das zur Stabilität sorgt. Auf den meisten Bildern sieht es so aus als wenn sich die Aussenhaut des Schwellers genau an die des Innenschwellers legt....ich wollte nun wissen ob der Innen und Aussenschweller unten (wo der Steinschlagschutz aufgetragen ist) miteinander verschweißt sind?


    Oder würde es reichen wie bei allen anderen einfach unter der Türdichtung die Schweißpunkte und unten an der Falz die Punkte abzubohren und man könnte den Aussenschweller abnehmen?


    Ebenso habe ich nur nen 8mm Schweißpunktbohrer aber die Schwei´ßpunkte beim Cabrio sind ja fast 10mm groß :-S


    Grüße und nen schönen Sonntag :)

    Tachen Jungs. seit gestern Mittag endlich 2 Wochen Urlaub wo ich den Kadett an dern Kragen gehen werde.


    Flex, Schweißpunktbohrer, diverse Trennscheiben, Dremse, Bohrmaschine, Karosseriesäge, Druckluftkompressor, Karosserieteile sind bestellt und teilweiße schon da. Morgen gehts an die schweller. Weit werd ich zwar nicht kommen da ich die Schweller noch nicht habe aber den Anfang werd ich machen. Die große Frage ist nur ein Schweißgerät. Ich will nicht sonderlich viel Geld ausgeben und auch nur ein billigeres Gerät kaufen. Wenn ich jmd kennen würde der es mir gegen ein bisschen Geld leihen würde (leider geht nurn 230V bei uns) wäre ich äußerst zufrieden. Falls das nicht klappt werd ich mir wohl doch eins kaufen müssen...


    Bilder gibts im laufe der Woche...haut rein :)

    Falls du deinen Bi-Tubro mit Allrad gekauft hast würde ich dir raten die Bestellung zu ändern. Nen Insignia mit Allrad und Handschaltung ist echt unfahrbar...in so nen Insignia muss einfach die Automatik und die is seit dem Insignia echt fein...

    Bei Opel gibt es eine Technische Info bezüglich dieser Deckel. Unter jedem Loch wo die Schraube durch kommt ist ein kleiner Steg. Dieser Steg soll minimal abgefeilt werden weil sich der Deckel auf das Nockenwellengehäuse auflegt aber nicht weit genug runter kommt um die Dichtung richtig zu pressen. Also abfeilen, richtig festziehen und fertig !


    Edith sagt: Es hilft dann noch zusätzlich die Dichtung ne Woche in Motoröl einlegen...