Hi Mädels,
heute morgen den Kadett geholt und mit Müh und Not angekommen. Motor und Radlager sind sowas von fertig. Die ersten 10 km auf der Autobahn hat er ca einen Liter Öl verbrannt. Dementsprechend sahs hinter mir aus wie nen Gewitter ![]()
Zuhause den Kadett fast komplett zerlegt (wollte ja heute eigentlich nix mehr machen. Motor bleibt noch drin....
Nach der Bestandsaufnahme und dem entfernen der Schweller wurde mir teilweiße Kotzschlecht. Der linke Schweller ist übelst am Arsc*. Vermutlich kommt das von den Spax mit denen die Schwellerverkleidung fest war. Danach hatte ich eigentlich rießen Schiss was mich erwartet. Aber umsomehr ich den Kadett zerlegt habe zog sich mein Grinsen nach oben. Beide Radläufe sind original und von innen keinerlei Rost. So wie es aussieht wurde der vor einigen Jahren schonmal geflutet. Querlenkeraufnahme von ausser TOP ebenso von innen. In keiner Falz ist rost zu finden.
Die Kotflügel allerdings sind auch kaputt.
Die Roststellen die ich gefunden habe waren jetzt die Schweller (Stehbleche soweit noch gut) Am Aktivkohlefilter am Rahmen, Radlauf hinten links von aussen nen bisschen und die Endspitze rechts hat nen kleinen Loch wos ins Radhaus geht. Mehr nicht.... ![]()
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden ![]()
Jetzt besondere Fragen an die Cabriofahrer. Die Dichtung an der Windschutzscheibe sowie am "Überrollbügel", gibts die noch?
Und da ich ja 2 neue Schweller brauche. Gibts nen günstigen Lieferanten der nicht welche hat zum drüberkleben sondern richtige Reperaturbleche??
Das wars von meiner Seite. Nächste Woche hab ich Urlaub und werde anfangen die Schweller rauszuschneiden und vlt gleich die neuen einzusetzen...
Grüße
Edit: Wegen den Schwellern. Passen die vom 3 Türer oder sind die vom Cabrio anderst? Ist Klockerholm oder wie die heissen ne gute und passgenaue Firma?
