Beiträge von KaDeTt GsI

    @ bammel, danke für den tipp. denkst du nicht es klappt auch mit bügeln? oder später bügeln wenn die bezüge nass aufgezogen sind?


    @ black, bilder erst am wochenende oder in 2 wochen da ich den kadett erst am wochenende holen werde wenn ich die rote nummer bekomme. Vlt gibts dann bilder, wenn nicht dann in meinen 2 wochen, da wird viel passieren, evtl sogar die lackierung wenns nicht zu teuer wird...


    Es soll kein Showcar werden nur nen schicker Sommerflitzer der im Jahr nicht mehr wie 2-3000 km gefahren wird....
    das nötigste wird gemacht um ihn zu erhalten aber nicht so viel wie an der Stufe...


    Ich hoff nur dass ich die 80 km gut überstehe da der Motor wohl wirklich fertig ist und übelst aus der motorentlüftung qualmt...wenn nicht muss der astra-j opc von der firma zeigen ob er was zum abschleppen taugt :D

    Hach jeder weiß was aber nu juckts...


    Jannik, da Radläufe super in Schuss sind brauch ich das nicht
    Fahrwerk is schon drin und die Felgen bleiben auch, Innenraum bleibt auch, wird nur zerlegt und gereinigt. Gebrauchtes Verdeck gibts auch billig und der 2.0 is ja schnell drin...


    Erst die Karosse machen und lackieren lassen, dann der Motor...kommt alles ganz langsam. 1. hab ich ne Wohnung zum zahlen, den Clio und jetzt den Kadett als Hobby. Schnell wird hier nix fertig sein...


    Den Kadett kann ich mir ja auch nur leisten da mir mein Nachbar ne Delle in meine Tür hinten links gemacht hat. Und ich dachte bevor des Geld die Griechen bekommen steck ichs in nen Auto :D

    Ja eigentlich wollte ich mir was fertiges kaufen aber es zuckt leider zu oft am Finger. Und nachdem wir erst nen 89er Corsa-A auf nen 2.0 umgebaut haben wollte ich auch wieder was werkeln...:P....Jetzt bin ich gespannt wies wirklich unter den Schwellerverkleidungen aussieht auf den ersten blick wars okay aber man weiß ja leider nie so recht...


    So viel Geld wie in die Stufe wird allerdings nicht mehr gesteckt. Nur das nötigste damit er gut da steht und verbastelt wird er auch nicht....


    EDIT:


    @ Jannik,


    ja, die Bezüge sollten 30°C im Pflegeleichtgang schon überstehen. Evtl auch 60°C aber die Gefahr dass se eingehen is schon groß....

    Ach Jungs und Mädels,


    eigentlich wollte ich ga nimmer an Autos in meiner Freizeit basteln aber in letzter Zeit zogs mich doch wieder zum schrauben in meiner Freizeit. Nach ein paar zu teuren Kadett-E und ein super Corsa-A der mir durch die Lappen ging (120 Euro) war ich doch leicht frustriert...den Gedanken an mein alter 2.0 SE Cabrio dachte ich mir dass nen Cabrio mir doch gefallen würde. Also auf die Suche und nen super (Karosserie) 89´er E-Cabrio gefunden. Die Karosse ist im weitesten super.
    Nur am linken Radlauf wurde rechtzeitig gehandelt allerdings unschön in schwarz. Aber Rost ist kaum da. Von innen wurde er mal koserviert daher steht der so super da. Ich habe etwas hinter die leider mit Silikonverklebten Schwellerverkleidungen geschaut und soweit echt zufrieden. Hinten im Radlauf mit Spax befestigt aber soweit auch nicht wild. Ich will die eh nicht haben also mal schauen was darunter is aber ich bin guter Dinge....


    Innenraum ist ebenfalls nicht mehr so gut aber ich werd die Sitze abziehen und in de Waschmaschine werfen.


    Motor scheint (C16NZ) scheint mir nicht mehr so fitt aber ich werd mal die Kompression prüfen und falls die okay ist wird der rausgemacht, abgedichtet und noch bisschen gefahren. Nen 2.0 Liter Umbau kommt dann iwann mal...


    Werde auch die Woche beim befreundeten Lackierer vorbeischauen ob er mir die komplette linke und rechte Seite nach der Arbeit lackiert wenn ich alles vorbereite....


    Das Verdeck ist dicht aber mir gefällt es nimmer so aber da werd ich mich später drum kümmern. Erst die Karosse dann der Rest...


    Am Samstag mittag hol ich das gute Stück und werds dann auch anmelden da ich sonst wieder Stress habe mit der Anmeldung weil der TÜV 03/13 abläuft..


    Ich werd dennoch nicht mehr oft aktiv hier sein also habt gedult mit Fragen oder so...


    Hier nen Bild....:)


    Grüße...


    Ich hatte bei Renault gearbeitet und da empfiehlt sich das immer eni Auto der Marke zu kaufen, wo man auch arbeitet. Jetzt arbeite ich wieder bei Opel aber verkaufen werde ich den nicht weil 1. macht man wieder nen haufen Verlust und 2. war der in 65.000 km noch nie wegen einem Problem in der Werkstatt. Lediglich nen Unfall hatte er vorne, neue Türschaniere und das wars. Die Kupplung ist bald fällig lag aber an der Fahrweiße vom Vorbesitzer....sehe ich da vergleichbare Opel Modelle bin ich froh das Weißbrot zu haben :)


    @ Edit:


    Ja das schon, vorallem weil ich nun nicht mehr in Stuttgart wohne. Aber an der Stufe war einiges nicht "richtig" gemacht was ich heute viel anderst machen würde da ich auch schon langer nicht mehr in der Ausbildung bin.


    Die Stufe wurde von einem User hier im Forum erworben. Es kam nen neuer Lack, andere Stossstangen (Zeitgenössisch) usw drauf glaube ich. TÜV hat se auch bekommen und wartet nun auf den 1.4....er wollte damit auch wieder vorbeikommen und mir alles zeigen was er verändert und besser gemacht hat.....selbst das Sandtler B2 Filterkit hat der TüV abgenommen bei der HU :)

    Hi Mädels,


    hab lange nix von mir hören lassen auch wenn ich ab und an hier vorbeischau da die Sucht nach nem Kadett doch hoch ist. Aber ich muss bissel warten und dann werd ich mir wieder einen zulegen. Zwar werd ich keinen Umbau mehr machen sondern nen fertigen oder gar originalen 16V kaufen....


    Nach diversen Opel, Renaut Sport und BMW hab ich mir im Juni 2011 nen neuen Gebrauchten geholt. Es ist allerdings wieder nen Clio. Da ich bis vor kurzem am Wochenende bis zu 350 km gefahren bin musste nen Diesel her. Es is dann ein Clio 3 Phase 1 geworden. Hab ich über die Firma günstig bekommen. Ist nen 1.5 Liter Diesel mit Bärenstarken 86 PS, 6-Gang und ner guten Ausstattung. Der Verbrauch allerdings genital, denn der liegt bei 4.5 Liter und da machts fahren doch wieder Spass.


    Leider war die Optik nicht so meins, daher hatter 40er H&R Federn bekommenn sowie 50er H&R Spurplatten an der HA sowie 40er Platten an der VA bekommen. Dazu wurden die originalen Felgen vom befreundeten Lackierer aufgearbeitet und schwarz glänzend lackiert. Anstatt der 195/50 R16 wurden 195/45 R16 aufgezogen und die Kombi fahre ich nun seit Freitag und mir gefällts sehr gut.


    Er soll jetzt noch ne kleine Leistungsspritze sowie nen dezenten Dachkantenspoiler bekommen. Leistung nicht so viel da die Renaul Getriebe und Kupplungen schon bei Serienleistung an der Grenze liegen...


    Evtl melde ich mich bis zum Winter wieder mit einem Kadett :)


    Grüße