Beiträge von LCS

    also ich habs jetz mal ausprobiert.
    Kabel verbunden, Zündung an, aber bei der MKL tut sich nichts......schade. Ist damit die diagnoseleitung ausgeschlossen?? Wo musste das Gegenstück für den Stecker (was ich verzweifelt suche) denn GENAU hinlaufen, falls es etwas mit der Diagnoseleitung zu tun hat?? Einen Diagnosestecker hab ich übrigens nicht. Warum auch immer.


    kann mir einer sagen für was der Stecker is??
    er kommt etwa 20cm aus dem Steuergerät (Motronic 2.5), hat 2 Kabel (braungelb und braunweiß) und auf dem Plastik steht A und B
    hört sich n bisschen nach Diagnosestecker an oder? allerdings haben die doch mehr Kabel und sehen anders aus??

    ich würd auch ma gern wissen was bei mir verbaut ist.


    Bei mir steht:


    BOSCH
    0 261 200 481
    GM 90 410 502
    GY

    Ich hab mir vor ca. 3 Jahren das Heckfenster in mein Stoffverdeck meines E Cabrios von einem Sattler einarbeiten lassen. Da ich in letzter Zeit gezwungendermaßen öfters durch Regen fahre und das Auto auch teilweise im Regen abgestellt wird, habe ich bemerkt, dass die Dichtung unten an der Heckscheibe nachlässt und das Wasser auf meine Verdeckablage tropft. Gibt es eine Möglichkeit die Dichtung mit irgendeiner Paste zu bearbeiten, oder etwas zwischen Dichtung und Scheibe zu spritzen, um die Dichtheit wieder herzustellen oder muss ich mir komplett ne neue Dichtung holen?

    Mein Kadett ist Baujahr 88. Brauche ich für den Tüv eine Nebelschlussleuchte? Und wie siehts mit der Leuchtweitenregulierung aus?

    Also...
    hab mir in mein Kadett ein Astra Amaturenbrett eingebaut und ein Calibra Turbo Tacho. Der Tacho zeigt allerdings immer (ungefähr) das Doppelte an. Wenn ich also 50 fahre zeigt er 100 an. Woran kann das liegen? Kann man das Zählwerk einstellen? Kilometer gehen natürlich auch doppelt so schnell.


    Falls es damit zusammenhängen sollte: Meine Rad/Reifen Kombination: 9x16 215/40