Beiträge von hellkadett

    echt lustig hir mit zulesen
    in einen 12er tunnel passt kein gtriebe ohne schweißen :D
    wir haben bis jetzt nur 1,2 er umgebaut man bekommt ja auch fast nur kadett mit kleinem tunnel
    großer tunnel ist natürlich von vorteil, aber nicht zwingent notwendig


    ich fahre die bremse selber in meinem kadett und bin sehr zufrieden damit
    1 mit der bremse kann man noch 13 zoll ats fahren was mit anderen nicht geht
    2 ist sie sehr günstig


    3 aderes gelumpe wie 2,2 rekord bremse taugt nix



    rest könnt ihr ja den daten vom auto entnehmen


    daten zum auto


    eh. 1,2 schalter ( in lindgrün )
    achsen 3:89 hinterachse ohne sperre ( leider ) 1,2 vorderachse mit calibra sättel und 260er bremscheiben mit stahflexleitungen
    12 reihen ölkühler von mokal im frontbelch untergebracht
    orginal c20xe mit powercap k+n luffi
    lenkrad momo corse 32cm
    240ohc getrag aus record e
    käfig eigenbau / coupe bügel geändert für limo auf radkästen, forderteil omp angepasst auf bügel mit türstreben
    auspuff powersprint gruppe a ab fächerkrümmer mit kat ,c20xe krümmer angepasst an karosse
    manta 1,8 ölwanne verbaut
    makrolon scheiben heckscheibe und hitere seitenscheiben fahrerseite und beifahreseite muß ich noch einbauen
    eigenbau motorhalter für bestmöglichen einbau vom c20xe / sitzt sehr tief und weit hinten
    verteiler nach vorne verbaut mit verteiler umlenkung damit die heitzung erhalten bleibt
    2 gfk vollschalen sitze von sparco in schwarz modell rev
    starre sintermetall kupllung von c20let
    tacho 200km/h und gt/e 3 er amatur
    fast richtige orginal gt/e lakierung und aufkleber in den orginal farbtönen
    gt/e tank und benzinpumpe
    fahrwerk koni gelb mit mattig ferdern
    felgen hey king 7x15 und 8x15 mit 195/50r15für straße und für ... ats 7x13 in silber mit semi slicks
    usw.
    hoffe hab nix vergessen


    16 v umbauteile auf anfrage auch zu verkaufen wie zb.
    motorhalter / verteiler umlenkung / umgeschweißte blechölwanne mit mehr ölvolumen wie die 1,8er vom manta
    260er bremse ( 7x13 ats et20 noch fahrbar damit)


    großes dankeschön noch an querstom für die hilfe am aufbau und unterstützung


    nachdem mein auto nun schon länger fahrbreit ist und alle aufkleber drann sind möchte ich mal meine limo zeigen


    daten zum auto


    eh. 1,2 schalter ( in lindgrün )
    achsen 3:89 hinterachse ohne sperre ( leider ) 1,2 vorderachse mit calibra sättel und 260er bremscheiben mit stahflexleitungen
    12 reihen ölkühler von mokal im frontbelch untergebracht
    orginal c20xe mit powercap k+n luffi
    lenkrad momo corse 32cm
    240ohc getrag aus record e
    käfig eigenbau / coupe bügel geändert für limo auf radkästen, forderteil omp angepasst auf bügel mit türstreben
    auspuff powersprint gruppe a ab fächerkrümmer mit kat ,c20xe krümmer angepasst an karosse
    manta 1,8 ölwanne verbaut
    eigenbau motorhalter für bestmöglichen einbau vom c20xe / sitzt sehr tief und weit hinten
    verteiler nach vorne verbaut mit verteiler umlenkung damit die heitzung erhalten bleibt
    2 gfk vollschalen sitze von sparco in schwarz modell rev
    starre sintermetall kupllung von c20let
    tacho 200km/h und gt/e 3 er amatur
    fast richtige orginal gt/e lakierung und aufkleber in den orginal farbtönen
    gt/e tank und benzinpumpe
    fahrwerk koni gelb mit mattig ferdern
    felgen hey king 7x15 und 8x15 mit 195/50r15für straße und für ... ats 7x13 in silber mit semi slicks
    usw.
    hoffe hab nix vergessen


    großes dankeschön noch an querstom für die hilfe am aufbau und unterstützung










    ja ich bin aus herxe aber meine halle ist in billigheim
    unten im industriegebiet beim vampirers


    von einem kumpel hab ich die bekommen die waren in einen c ascona


    aber ich frag mal bei gelegenheit wo die her sind

    wir waren mal weder etwas am schrauben von mo bis mi. an meiner renn limo für hocken heim und ( do. ) weil er nicht anspringen wollte .


    so nach sehr langem warten hab ich nun endlich meine limo am sa vom lackierer bekommen
    gleich am montag haben wir wieder angefangen die hockenheim schl...pe zusammenzusetzen
    was dann bis zum mittwoch zu ca 95% erledigt war
    restliche sachen wie aufkleber und zierstreifen komme noch
    auto sollte erst mal fahren



    für alle motzköpfe
    ist ne bl oben und lack gehört nicht aufs auto ich weiß
    stoßstangen sind auch vom bl unten und gehören auch nicht drann ich weiß (kommen noch schwarze drann )


    genug der worte
    nun mal ein paar fotos


    [/IMG]





























    so das wars mal an bildern hab noch mehr aber das hochladen ?!?


    will auch mal danke sagen an alle die mitgeholfen haben wie zb.


    Herr Müller ( technik und werkstatt und teile )
    Dietmar ( teile usw.)
    Steffan ( AutoBlizz Herxheim für die unterstützung )
    Georg ( elektr. ) ich sach nur kabelbaum ???
    Torte ( teile )
    Frauke und Axel ( sorry das nino immer so lange mit mir in der werkstatt war)
    meine frau
    Angela für das viele warten aufmich an den langen abende beim schrauben
    und alle andern die geholfen haben


    ps : danke nino für deine große hilfe


    gruß an alle im forum die mich kennen


    mfg Peter

    wenn du einen bauen willst hab so einen motor mit dabzugeben mit den teilen zum umbau wo du vor hast
    viele teile zum gsi umbau dabei teileweiße auch doppelt
    abzugeben wegen neuem projekt
    komplettes koni verstellbares (höhe und Härte ) gewinde fahrwerk
    mit dabei sind motoren 2 stück
    1 gsi komplett c16sei mit allen anbauteilen
    1 gsi komplett e16se zerlegt zum überholen mit neuteilen
    2 40er weber doppelvergaser
    1 debilas ansaugbrücke
    1 debilas doppelvergaser luftsammler / luftfilterkasten
    1 tuning nockenwelle datenblatt vorhanden kann zugemailt werden
    1 tuning zylinderkopf mit bear. kanälen / brennraum große ventiele doppelte ventielfedern aluventielvedertellerwürde mal bergrennen gefahren mit dem kopf
    1 komplette neue bastuck gruppe A edelstahlanlage orginal rechnung vorhanden und abe dazu
    1 fächerkrümmerdazu für die gruppe a
    1 orginal gsi hosenrohr und 2 flammrohre
    1 komplettes koni gewinde fahrwerk
    1 komplette gsi innenausstattung 2 sitze re li türverkleidungen 4 stück re und li rückbänk 1 stück
    1 gsi kabelbaum innenraum
    1 gsi motorkabelbaum c16sei mit steuergerät
    1 gsi motorkabelbaum e16se mit steuergerät
    mehrere inneraum plastigteile wie mittelkonsole ablagefächer einstigleisten und und und einfach zuviel um alles aufzuschreiben
    diverse blechteile wie kotflügel re und li. motorhaube
    alle teile die zum umbau aus gsi benötigtwerden sind bestandteil der auktion und stammen von einem corsa a gsi der bis zum tag der schlachtung gelaufen ist
    oder besser gesagt alle teile die ich zum corsa habe wirklich alles brauche platz
    mehr fällt mir im moment nicht ein
    verkaufe die teile einzeln wenn möglich
    bei fragen zum corsa bitte e-mail coltgti@aol.com
    tel 01715263187