Ich glaube, der war bei ebay oder mobile drin, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwo habe ich den gesehen, aber wirklich schick ist er...
Beiträge von kallejay
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Hallo, da du neu bist, sei dir verziehen, dass du nicht die suche benutzt hast!
guck mal hier in diesen Tread Klick mich
oder versuch es einmal bei ebay. Dort sind zur Zeit 60er federn von Jamex drin und einige andere...Federn mit einer hohen Tieferlegungsrate sind leider rar und schwer zu finden... -
Das denke ich mir auch so, da die Federbeine bis auf die Sprustangenhalterungen identisch sind. Aber einmal eine andere Frage, bei E Federbeinen muss man doch die Spurstangen wechseln, wenn man sie im D fahren will, muss ich das bei mir genauso machen oder einfach nur die Spurstangenköpfe drehen?
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Entweder ich habe viel Glück gehabt, oder die Prüfer bei euch sind sehr penibel. Wenn deine Felgen nun eingetragen sind, wozu brauchst du dann noch ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten? Wie gesagt, ich habe keins gebraucht...was soll dieses Gutachten eigentlich aussagen, dass der Kadett höhere Traglasten hat, als ein Manta/Ascona? Kann ich nicht verstehen...
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Ich möchte ja gerne meinen D an der VA etwas tiefer kriegen, als die jetzigen 60mm die ich habe, nun weiß ich, dass in/an die Ascona C Federbeine vom 1,6i, die Stoßdämpfer und konischen Federn und die komplette Bremse vom D passen. Das einzige was ich ändern müsste sind die Spurstangen, die ich um 180Grad drehen muss....alles in allem würde ich damit 15mm tiefer kommen.
Meine Frage ist nun, ob ich Probleme beim nächsten TÜV bekomme oder ob ich so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche, damit ich so rumfahren darf. Mein Fahrwerk ist eingetragen und dies soll auch so bleiben, von daher bitte keine Vorschläge, wie nimm doch einfach E-Federbeine. Vielleicht kann mir ja einer helfen. -
Gefällt mir gut dein D, bin gespannt, wie die MIM in Wagenfarbe aussehen, dann kann ich mich entscheiden, ob ich meine auch lackiere...
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Also, wenn er ohne Probleme läuft, wenn der choke etwas gezogen ist, dann könntest du beim 12N, falls es ein OHV ist, einmal den Gaszug nachstellen. Kann auch sein, dass er zu wenig Sprit bekommt und etwas mit der Spritpumpe nicht stimmt (Schwimmer/ Schwimmernadelventil)
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Bosch Dienst macht so etwas eigentlich....
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Ich würde den auch von der Optik her so lassen, allerhöchstens vielleicht noch dezent tieferlegen und die Exip- Kreuzspeichenfelgen vom GSi in die Radhäuser packen, ansonsten nix verändern, so ein Bild gibt es nicht mehr alle Tage...
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Aus NRW, genauer dem Kreis Minden- Lübbecke und ganz genau aus der schönen Stadt an der Weser, nämlich Petershagen....