Also, um den D tiefer zu bekommen, da gibt es viele Möglichkeiten...nutze mal die suche und lies dich ein, da wirst du dann schon die passenden Antworten finden...
Beiträge von kallejay
-
-
...also bis Bj. 8/82 hatte der D an der VA die zylindrischen Federn und ab Bj. 8/82 hatte der D die konischen Federn an der VA...am besten einmal die suche benutzen und dann wird man das auch genauso finden, wenn ich mich recht entsinne...normalerweise steht das aber auch immer bei den Federn mit dabei, ob sie für Fahrzeuge ab Bj/fgst. oder bis Bj/fgst. sind...
-
er läuft und läuft und läuft...warum sollten denn die Golf oder Kadett oder was weiß ich kein H Kennzeichen mehr bekommen...man kann das ja alles nicht so pauschalisieren, ich meine wie viele Käfer gibt es mit H- Kennzeichen? Und der Käfer ist das am meist gebaute Auto...und wer weiß, wie viele Golf oder Kadett in den nächsten Jahren noch verschrottet werden...also mal abwarten, was sich da noch so ergibt...ich habe mich letztens auch mit einem befreundeten Dekraprüfer über meinen D unterhalten und der würde von ihm auch nen H- Kennzeichen kriegen, wenn er es bis dahin noch schafft
-
-
yeeeeah...das ist oldschool
...oder zumindest eine der unglaublich vielen Vorstellungen davon was den oldschool ist... und wenn wir ehrlich sind, dann ist der Kadett doch mal nen Hingucker und fällt jedem sofort auf... :ahhhh:
-
@ Markus: ne, habe nie im Verein Fußball gespielt...vielleicht sind wir uns aber trotzdem mal irgendwo begegnet, wer weiß das schon
-
Vorne Federbeine vom Ascona C 1,6i ab Bj. mit den kleinen Wellen rein und schon kommste 15mm tiefer...in die Federbeine passen die konischen D Federn und die D Stoßdämpfer rein mit den Federtellern und Domlagern vom D! Auch die Bremse passt und das einzige was man ändern muss sind die Spurstangenköpfe die jetzt von oben ans Federbein kommen, wobei man die Spurstangen von rechts nach links tauschen muss, wenn ich mich richtig erinnere...wir haben das so mal in den D eines Kumpels eingebaut und in meinem 12S werde ich das auch eines Tages mal so einbauen, wenn ich die Zeit dafür habe...plane ich ja nur seit ein paar Jahren
...der technische Überwachungsverein dürfte dazu eigentlich nix sagen oder was dagegen haben... am besten mal die suche benutzen da wurde das Thema schon öfter durchgekaut...
-
Geht es hier jetzt um einen Tüvprüfer oder um einen Polizisten in Minden? Ich steige durch die Logik der Beiträge nicht durch...denn ich bin mit meinem Kadett seit vielen Jahren in Minden unterwegs und war da auch schon zum Tüv wegen HU/Au und Eintragungen und weder der Tüv dort noch die Polizei haben je irgendetwas an meinem Kadett bemängelt, geschweige denn mich mal angehalten und kontrolliert...
-
Zum Thema Hot Rod gibt es viele Magazine im gutsortierten Zeitschriftenhandel und wie OnkelBob es sagt, gibt es ne Menge Treffen, auf denen man die Dinger bestaunen kann...ich nenne jetzt mal zum Beispiel das jährliche Treffen in Bottrop...willst du denn ein Hotrod oder eher nen Ratrod? der Unterschied dürfte ja bekannt sein...ansonsten würde ich mal im Netz suchen, gerade bei ebay usa sind immer ne Menge im Angebot...oder halt selbst was bauen, was sich dann als schwierig gestalten könnte, da eine vernünftige Basis zu finden...
-
Hey, nettes Thema...ich habe ja auch einen Kadett Junior... ausgeliefert wurde dieser mit dem silbernen Dekor, ich habe aber auf schwarz umgerüstet...die Schriftzüge für die Kotflügel gibt es bei Opel classicparts leider nicht mehr...da ich nachdem ich meine beiden bestellt hatte, dort keine mehr bekommen konnte...wenn also wer eine Quelle weiß, immer her damit
ansonsten muss ich wohl wieder auf silber umrüsten, wenn mein Kotflügel so weitergammelt...denn die silbernen Schriftzüge und das Dekor habe ich noch liegen...aber hier im Forum gibt es noch mehr Kadetten mit schwarzem dekor...und irgendwer hat glaub ich mal den Schriftzug nachdrucken lassen...