Beiträge von Kadett_Fahrer

    Schade, dann muss ich vorsichtig schmirgeln und hoffen das ich was erkennen kann, weil ich die nummer brauche um ersatzteile zu hohlen ohne nummer konnten die mir keine Zündkabel und Wasserpumpe raussuchen :(
    Ist sowas vll. bei Opel hinterlegt und ewt. über die VIN abrufbar?


    mfg

    Hallo, habe eine frage und zwar, wo kann ich meine Motornummer finden AUSSER am Block? Habe am block geschaut aber der ist teilweise gerostet da kann man die nummer nicht mehr lesen, wo kann man sie ewt. noch finden?


    mfg Tobi

    Hallo, wollte dir noch was anbieten, ich habe noch einen C14NZ Motor komplett mit allen teilen hier liegen, er war bei meinem Kadett verbaut, ich habe allerdings auf C20NE Umgebaut, aber der 1,4er läuft super! hat echte und ehrliche 130tkm gelaufen und wurde nur mit Markenöl gefahren, kompression habe ich nicht geprüft aber so wie der lief müsste er okay sein!
    Achso: Zündverteiler, Antrieb und Kabel hat er vor kurzem neu bekommen, falls du interresse hast kannst du dich gerne per PN melden, den kannste billig bekommen ;)


    mfg Tobi

    Hallo
    ich muss das Thema leider noch mal aufrufen, hat vll. jemand eine vorlage oder ne schablone oder sowas wie der neue Flansch aussehen muss? Wäre um jede hilfe dankbar ;)
    P.S.: der XE ist doch edelstahl oder?


    mfg

    Hallo, habe eine Frage zu den Scheinwerfern, kann man die selber iwie verdunkeln? Dachte vll. wenn man den scheinwerfer öffnet (falls das geht den auch wieder ordentlich zu verschließen) und dann die silbernen Teilflächen die NICHT zum Reflektor gehöhren schwarz macht?
    Wollte mal höhren ob jemand sowas schonmal gemacht hat, bzw. obs überhaupt machbar ist ;)


    mfg

    Es hat sich wieder mal etwas getan am Kadett, diesmal unter der Motorhaube :D , habe jetzt den C14NZ ausgebaut und einen C20NE mit F16 Getriebe eingebaut, dieser hat auch schon seine erste Probefahrt hinter sich gebracht und ich bin recht zufrieden mit dem Motor :P
    Will auch noch was am Motor machen in nächster Zeit aber bin mir noch nicht 100% sicher was genau, geplant hab ich:
    -Zylinderkopf planen
    -Nockenwelle
    -ewt. Ansaugbrücke
    -Zahnriemen und Wapu neu
    und der offene Filter kommt raus sobald ich das "Loch" für den Luftfilterkasten frei gemacht habe


    mfg Tobi