Beiträge von 16vfan

    Die Klammer reißt gerne ab(altersbedingt)
    Dann kann man den Bolzen nur noch ausbohren(Halter ausbauen)


    Schaltung wird wiefolgt eingestellt.
    Benötigtes Werkzeug :Knarre, 2 lange Verlängerungen,
    13er Nuss, 4mm Bohrer und einen 2ten Mann/Frau.


    Klemmschelle von oben an der Schaltstange im Motorraum an der Spritzwand lösen
    Unter der Schaltgabel am Getriebe sitzt seitlich versetzt ein Kunsstoffnippel.
    Diesen herauziehen. Einen 4mm Bohrer mit dem Schaft hier einführen,
    dabei die Schaltgabel leicht nach rechts verdrehen bis der Bohrer in der "dahinter liegenden Vertiefung "einrastet".
    Jetzt kommt die 2te Person(Mann/Frau) ins "Spiel"
    Schaltsack lösen und anheben. Den Schaltknüppel nach links drücken,
    Sperre Rückwärtsgangleicht anheben und "halb"über die "Seite" heben.
    So festhalten, die Schelle am Schaltgestänge im Motprraum festziehen.
    Bohrer aus den Getriebe ziehen und alle Gänge mit getretener Kupplung durchschalten.
    Sind alle da ;), dann den Nippel wieder einstecken= FERTIG,
    Sollten nicht alle Gänge da sein, Vorgang wiederholen, Schaltknüppel dann etwas weniger(1/4) nach links drücken.

    Es past ohne Prob"s, es sollte nur des Domlager des Kadett verwendet werden,
    da das Domlager des Astra f 1 cm "höher"baut (seperates Lager)


    Das Lager im Kadett-Domlager ist fest verbaut ,
    das des Astra f ist "lose untergelegt"


    Dämpferpatronen beider Modelle sind in den Abmassen baugleich.