Also wenn ich mir die seitenteile und den Heckspoiler so anschaue, würd ich auf Rieger tippen!
Beiträge von MartinGSI
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Lass den Rochen nicht sterben! :heul: :heul: :heul:
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Irgendwie schräg aber voll geil!
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Kannst die Kabel für deine Spiegel verwenden. Das kabel geht zum Blinkerrelais!
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@Sprintkadett: Also zufällig bin ich bei der Feuerwehr! (zufälle gibts).
Siehs mal andersrum. Bei nem Fahrzeug mit seitenschaden (PKW oder Baum ist eigentlich egal.) würd ich immer lieber den mit Käfig bzw Zelle rausholen als den ohne. Weil bei dem ohne Käfig, kannst nur noch überreste rausholen. Und bei dem mit zelle, kann man noch was lebendiges im Fahrzeug finden, auch bei schweren unfällen!
Das Argument Rettung halte ich fürn schmarrn, weil ich doch trotzdem mit nem Spreitzer die Tür aufmachen kann. Ok Mit der Blechschere tut man sich schwerer, aber dass ist dann schon alles. Dann müsstest du ja auch was gegen Vollschalen haben, da ist es ja auch schwerer, den Fahrer raus zu bekommen. Aber das Der, mit der Vollschale, garantiert nicht so schwer verletzt ist, sollte klar sein! -
also zum schaltsack tauschen braucht doch nicht der schaltknauf ab.
Alten schaltsack runter (aufschneiden). Neuen drüber. Innen oben am verschluss sitzt meist ein Kabelbinder, den zuziehen. Schaltsack übern rahmen drüber. Fertig.
Weil das Problem beim Kadett E ist, wenn der Schaltknauf herunten ist, ist er schrott. Kenne niemanden, der den in einem Stück runter bekommen hat.
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Von mir natürlich auch alles Gute zum Burzeltag!
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Also ne Gruppe A (das heist bei mir durchgehend 63,3mm)ist ein guter anfang. Bringt im normalfall auch ein wenig durchzug (wegen dem verringertem Staudruck). Akustik ist auch net. Aber die Lautstärke kann man z.B. auch ein wenig mit den Endrohren regulieren. Es macht einen großen unterschied od ich hinten 1x70 oder 2x90 hab!
Und ja. Bauchschelle drum und dann passt die vom 16v auch untern 8v -
So kenn ich das auch. Ich war ja diese Saison auch in nem Fiat Seicento mit einfeschweistem Käfig in der Gruppe G unterwegs.
Obwohl ja mal dazu gesagt sei, das ein Wagenpass nix mit einer eintragung zu tun hat. Denn wenn ich mit nem Wagenpass von der Gruppe H unterwegs bin, heist das ja noch lang nicht, das alles was da drinn steht auch für die Straße zugelassen ist.
(PK Motorport kann kurz wegschauen, weil des weist du ja alles als Motorsportler :D)
Den Wagenpass braucht man ja nur, wenn das Fahrzeug nicht für die Straße zugelassen ist (wäre bei den meisten Gruppe H auch Kompliziert, aber sicher auch machbar). aber z.B. Die Rally Fahrzeuge brauchen ja ne Straßenzulassung, weil die bei den Verbindungesetappen ja auf öffentlicher straße unterwegs sich. Und bei einer Kontrolle ist der Wagenpass scheiss egal. Was zählt ist das, was eingetragen ist. Habe das dieses Jahr live bei einer rally miterlebt, das sie (die Grün-weissen) einen fahrer auf der Verbindungsetappe kontrolliert haben!Deshalb werden vorraussichtlich die 07er Kennzeichen nächstes Jahr nicht mehr zugelassen auf Rallys (steht aber noch ned fest)
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Also meiner war neu und von wiechers. An der b-säule stand er ein wenig zu weit innen.
Ein kollege hatte bei seinem Seat Ibiza Cupra das selbe problem!