Servus zusammen.
Heute gabs Pokal nummer 3 und 4.
War ne doppelveranstaltung in Fürstenfeldbruck.
1 mal 2. und 1 mal 3. in der Gruppe.
Wird ja langsam was!
Servus zusammen.
Heute gabs Pokal nummer 3 und 4.
War ne doppelveranstaltung in Fürstenfeldbruck.
1 mal 2. und 1 mal 3. in der Gruppe.
Wird ja langsam was!
Also ich find, das der gt schick aussieht. Hab ihn zwar noch nicht in echt gesehen (leider). aber auf den bildern kommt er gut rüber!
Hallo
Ich suche die belegung vom Tachostecker bei einem Corsa B bj 93
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Also ich find auch, das das überhaupt nicht ausschaut!
Sowas is einfach nicht mein ding. Rollerreifen auf nem auto?!?
Beim Kadett min 7x15. sonst find ich, das zuviel schwarz zwischen felge und radhaus ist!
Kleiner Tipp!
Verbau die Komplette 16v achse.
1. zweiter stabi!
2. Führung fürs handbremsseil. die ist beim 16v nämlich anders.
Den fehler hab ich nämlich beim 1. mal auch gemacht!
Also ich weis ja nicht wies beim caravan ist. aber bei meinen geht die normale Stahlflexleitung bis zur metalleitung (vom sattel weg).
Dann über die hinterachse. Nochmal Stahlflex. Dann stahlleitung nach vorn!
Also ein vollsyntetisches Öl (was ja ein 5w40 im normalfall ist)
Wird IMMER flüssiger sein, als ein Vollmineralisches (z.B. 15w40).
Daher kommt nämlich auch sein unrunder motorlauf (vielleicht).
Durch das zu dünne öl, drückt es das öl aus den Hydros zu schnell wieder raus. daher das klappern. Den unterschied hab ich bei meinem sogar von 10 auf 15er öl gemerkt!
15er Öl iste das beste und einzige öl, welches man beim 2.0i fahren sollte (ausser man hat 200ps). Natürlich kein Baumarkt öl! Ich fahre z.B. Jetzt Castrol GTX 15W40!
Ganz einfach. Du fährst zu dünnes Öl.
Deine Pumpe ist vür so dünnes öl nicht ausgelegt. Drumm hast du wenig öldrück!
max 10w40.
Habe jetzt auch erst ein 10w40 drinn gehabt. Bin aber jetzt auf 15w40 zurück, weils einfach besser für den motor ist!
Mach 15er rein, dann hats keine probleme mehr.
DAs problem ist, das, wenn du von teillast auf vollast gehst, braucht der motor auf einen schlag mehr luft. Um so länger der weg, um so schlechter das ansprechverhalten (gasannahme). Wird der weg zu lage, könnte es theoretisch sogar passieren, wenn du plötzlich vollgas gibst, das der motor aus geht (zu wenig luft; gemisch überfettet; keine/schlechte verbrennung).
Der lüftkühler muss ja zwangsläufig wo hin, wo er von kalter luft angeströmt wird. das heist auf alle fälle mal weiter nach vorne!
Aus platzgründen landet sowas meist vorne hinter der stosstange. Allein dadurch wurde sich dein ansaugweg verdoppeln. Mal abgesehen vom strömungswiederstand, den den Luftkühler dann noch macht! (Ich weis, scheiss Physik-Streber :D!!).
Es muss ja nicht jeder ein Motorenpapst sein (bin ja auch keiner)!
Aber der c16nz ist mit zentraleinspritzung (1 einspritzdüse).
Der C16sei ist mir Multipoint-Einspritzung (4 einspritzdüsen)
Wenn du schon vor hast, so viel geld in den Motor zu stecken, denke ich, ist das eine leichte möglichkeit, noch ein paar PS extra raus zu holen. Du brau´chst aber auch Kabelbaum und STG zur einspritzanlage. Manche haben sowas sogar noch rumliegen!
Schreib doch die leute von dibilas einfach mal an (oder anrufen) und frag sie! Denke, dass da ein paar PS extra drinn sind.
Aber es muss ja nicht sein. War ja nur ein vorschlag!