Beiträge von Tooltime-fan

    sooo...
    also Zündkabel haben wir Sonntag durchgemessen. Eines hat 45kOhm, die anderen so alle knapp unter 10


    Heute folgte dann ein Kompressionstest:
    die ersten 2 Zylinder haben 0, die anderen zwei 15bar...


    nun mutmaßte mein Bruder, daß bestimmt die Kopfdichtung zwischen den beiden Zylindern ohne Kompression durch ist und/oder das ein paar Ventile krumm sind, weil der Zahnriemen um einen Zahn falsch drauf saß.

    Mein Kollege hat sich einen E geholt, 91er Baujahr, wenn ich nicht irre mit 1,4er Maschine. War sehr günstig der Wagen, weil der Motor nicht auf allen Pötten läuft.
    Und wir, jung und sorglos wie wir sind, dachten, wir kriegen das fix in den Griff. Neue Kerzen rein, Verteilerkappe und Finger neu und probiert... nix
    Hört sich fast an wie Nachbars alter Lanz....


    Also Kerzen wieder rausgeschraubt und begutachtet.
    Eine sieht normal aus, die anderen drei sind feucht, zwei zudem auch noch verrusst.


    Woran könnte es wohl liegen? Zündkabel sehen noch ganz okay aus, wollten wir aus Budgetgründen nur wenn wirklich nötig tauschen. Zahnriemen wollte ich mal schauen, ob der richtig liegt. Hab auch nenen Neuen, aber leider ohne Markierungen; kann mir einer vllt mal die Anzahl Zähne zwischen den Markierungen sagen?

    hmm, die Felgen sind schick aber wenig Oldschool ;)


    Der Kadett gefällt mir, auch deine Pläne, aber laß ihn grün, kein beige


    mein erster Kadett war damals auch ein 1,2S... der ging um einiges besser als die 1,3er....