Beiträge von Tooltime-fan

    sorry, vergessen
    E16SE ist der Motor der im A Corsa GSI verbaut wurde aber nur das erste Jahr, danach kam der C16SE
    (außer ich habe sie wieder verwechselt), auf alle Fälle ist's der ältere
    Aber nach der Google bildersuche meine ich den E16SE


    hat 106 PS oder so und gab's halt nur und nur ganz kurz im Corsa A Gsi

    so gleich mal mit den Fragen losgelegt..


    noch habe ich den Wagen ja nicht, und ich habe ja auch gesagt ich schraub nicht dran.... aber mein Bruder hat noch einen E16SE liegen..... hat den schonmal einer in einem D verbaut? Kabelbaum und Anbauteile gibt's auch noch, bliebe also noch das Update von Bremsen und Antriebswellen.
    Wie komme ich denn da am besten weg?
    Vorne E GSI, hinten Vectra A


    Habe ja schon eiin wenig bei euch gestöbert und weiss, das so Noob-Fragen nerven, aber vielleicht kann mir ja doch mal einer ein paar Hints geben

    Hallo @all


    Ich bin der Andy, 30 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen.
    Eigentlich fahre/besitze ich ja einen japanischen Sportwagen, werde mir jetzt aber einen D Kadett kaufen.
    Hatte bereits einen zum Führerschein bekommen, damals mit 18. Allerdings hielt der nur 3 Monate, danach ein zweiter, der hielt noch kürzer....
    Nun habe ich endlich wieder einen gefunden. Habe heute telefonisch den Kauf zugesagt und hoffe ihn, diese Woche noch abholen zu können.


    Dann mal schauen, TÜV fertig machen, WASCHEN und erstmal fahren :D


    achja, ist ein hennaroter 1,3er Luxus, total abgefahrene Strickpolster, Bj keine Ahnung =), aber nur knapp über 80.000 und nur eine minimale Roststelle am Radlauf hinten rechts ganz unten