Beiträge von Tooltime-fan

    Ich seh das genauso.
    Mein Kadett ist auch tiefergelegt, aber halt "nur" Federn, die es damals auch schon gab, zeitgenössisch ist nunmal max. 10 Jahre jünger. Und wenn die schwarzen Rülis erst später auf den Markt kamen und die ABEs deswegen jünger sind, ist das zwar schade aber nunmal nicht zu ändern :D


    Aber wie es mit den Regeln immer so ist, verleiten sie meißt zum biegen und brechen ein. Ist überall so, ich fahr auch manchmal mit 60 durch die Ortschaft, oder 140 hier auf der Stadtautobahn wo man nur 80 darf.... geht halt so lange gut, bis man mal erwischt wird. Aber dann darf man halt nicht heulen.
    Und wer weis, wie's beim Scirocco ist. 'n Bekannter von mir hat sich nen 1303er mit firscher H-Abnahme gekauft, total mies zusammengeburtzelt das Ding, lieblos mattgrün gejaucht inkl Dichtungen....
    also H-Abnahme und H-Abnahme ist auch nicht das gleiche

    Sol ist's halt immer, die einen halten sich an die Regeln, die anderen nicht.
    So lange bis heult, also die Regeln wieder verschärft werden (vergleiche 07er...)


    So ein H-Kennzeichen kann wohl auch wieder aberkannt werden, wenn feestgestellt wird, dass der Zustand des Autos nicht mehr dem bei der Vorführung entspricht.
    Das gilt wohl nicht nur für Rostlöcher im Längsträger sondern auch für z.B. Gewindefahrwerke in Autos, wo es noch nicht zeitgemäß ist.


    Will jetzt nicht den Spießer rauskehren, aber so ist's nun mal...





    Übrigens hab ich die H-Abnahme auch mit weissen Blinkern bekommen.

    Doch paßt. mußt nix weiter machen.
    Mußte zumindest ich bei meinem 82er 13N nicht, als ich den GSI Stabi verbaut habe. War nur ein kleines Geduldspiel den einzufädeln, aber das muß wohl so. Schraublöcher für die Schellen und die für die Koppelstange waren alle schon da.


    Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen! Mein Kadett hatte äußerlich auch keinen sichtbaren Rost, bis auf die Endspitze. Aber als wir die Kotflügel abgenommen hatten, kam an dem darunterliegenden Blech doch eine ganze Menge Arbeit zu Tage!