Beiträge von Lemsi

    Kadett GSi willst du mich verarschen??? Hast du nichts besseres zu tun als blöde Meldungen zu schreiben. Wenn du nichts gescheites zu schreiben hast tust du mir leid wenn du an einem Freitag Abend vor deinem PC sitzt und nichts besseres zu tun hast als mich blöd anzumaulen. Und was soll ich denn anderes tun den Umbau lassen und aufgeben??? Oder jemanden kommen lassen??? Ich schreib hier im Forum hinein ob mir wer helfen kann, wenn nicht gibts immer eine andere Lösung.
    Das hat ja die Welt noch nie gesehen. Es tut mir leid das der Anlasserkabelbaum nicht passt und ich dich damit persönlich Beleidige. Ich bin ja eigentlich nicht hier um zu streiten, aber das musste leider sein.


    Naja der Motorkabelbaum ist jetzt eh klar für mich der Kabelbaum ist nur so ein Wirrwarr weil ich er schon ein bisschen gestrippt ist, es ist eigentlich nur die Verbindung Motorkabelbaum -> Innenraumkabelbaum die noch zu lösen ist.
    Frank Und danke für das Gasseil das ist heute angekommen.

    Das ist ja schon mal gut das ich das mit dem Anlasserkabelbaum verbinden muss, aber dieser Stecker passt nicht mit meinem NE Kabelbaum zusammen, scheiße. Hat jemand einen Stromlaufplan des 16V Kadetten vielleicht kann ich mir ja selber was zusammenlöten. Die Stecker habe ich ja alle bis auf diesen Verbindungsstecker!!!!

    Tjaja jetzt habe ich zwar einen Kadett 16V Kabelbaum, aber ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht. Und zwar mein Alter KAdett (C20NE) hatte eine Verbindung zum Anlasserkabelbaum wie auf dem zweiten Bild meiner vorherigen Kabelbaum Bilder zu sehen ist. Aber das hat der 16V Kabelbaum ja nicht. Jetzt vermute ich mal das ich diese Verbindung ja eventuell nicht benötige da diese vielleicht ja nur fürs Benzinpumpenrelais und für den Leerlaufsteller da ist da diese zwei Geber ja bei mir auch im Anlasserkabelbaum vorhanden sind. Alsö könnte ich diese ja Theoretisch tot legen?????
    Welche Verbindungen haben denn eure 16V Kadett Anlasser Kabelbäume????
    Mein NE Anlasser Kabelbaum hat Verbindung zur Lichtmaschine, Ölpumpe, Anlasser, Getriebe und eben Benzinpumpenrelais und Leerlaufsteller welche ja jetzt beim Motorkabelbaum 16V auch vorhanden sind. Leider ist mein Anlasserkabekbaum nicht mehr ganz Original auf dem Bild. Hat jemand von euch ein Bild eines 16V Anlasser Kabelbaumes??? Vor allem von dem grossen Rundstecker wo dieser dann mit dem Innenraumkabelbaum verbunden wird damit ich die benötigten Kabelfarben sehen kann.
    Aber wo ist dann eigentlich die Verbindung vom Motorkabelbaum zum Innenraumkabelbaum beim 16V?


    P.S. Beim zweiten Bild sind noch zwei Stecker die ich noch nicht zuordnen kann!!!!!





    Mfg Christian

    Hi


    Wenn du auf NE umbaust hätte ich vielleicht ein Angebot für dich Nockenwellengehäuse mit 18E Nockenwelle und einen Kopf um 5/10 geplant, Ventilsitze gefräst. Der Nachteil ist das ich durchs Glasperlstrahlen schon zwei Kurbelwellen verbraucht habe (Sand im Öl). Also würdest du mindestens neue Hydros brauchen und die Stehbolzen Bohrungen sind auch nicht mehr alle in Ordnung und eines der Befestigungslöcher für den Ventildeckel wäre auch zum überarbeiten. Wenn du interressiert bist melde dich einfach.



    Mfg Christian

    Hallo


    Eine kleine Frage nebenbei, wie bekommst du so schön den Stabi rein ohne beim Stabi was zu zerkratzen, ich verkratze mir da immer ziemlich viel wenn ich den einfädeln will. Ist schon klar das ich die Federbeine rausgeben muss und Motor und so ist auch immer raus. Aber gibts da víelleicht einen Einfädel Trick????



    Mfg Christian

    Hallo


    Frank hab ich dir gerade auf deine Mailadresse geschickt, und das mit dem Gaszug geht so in Ordnung


    Ja natürlich habe ich mich vorher informiert was ich benötige aber wie es halt so ist es kommt immer anders als man denkt.
    Hat jemand ein Bild von euch von diesem Anlasserkabelbaum, oder im besten Fall sogar noch einen übrig??????
    Hat dann der 16V gar keine Verbindung zwischen Anlasserkabelbaum und Motorkabelbaum???
    Und es kann leicht sein das das ein Vectra Kabelbaum ist denn mein Opelschlachter hat nur mehr eine Kiste mit 16V Teilen gehabt und da habe ich mir diesen einfach geschnappt, müsste ich da was umlöten damit der passt, und würde der Anlasser Kabelbaum vom Vectra 2000 oder Calibra 16V eventuell plug & play mäßig auch passen????



    Mfg Christian

    Hi


    Meine nächste Frage inklusive Bilderrätsel bezieht sich auf den Motorkabelbaum siehe Bild 1. Wo gehören welche Stecker hin??? Wobei 1 - 4 im Innenraum sein müssen. Aber was mich brennender interresiert ist bei Bild 2 und 3 zu sehen. Bild 2 ist der alte Kabelbaum vom NE der am Schluss diesen Mehrpoligen Stecker hat welchen mein XE Kabelbaum nicht hat. Und an Bild 3 kann man den Endstecker des Innenraumkabelbaumes sehen welcher danach einen Kabelbaum hat welcher mit dem Stecker auf Bild 2 verbunden ist. Also ich glaube ich benötige noch diesen Kabelbaum von Stecker auf Bild 3 weg in den Motorraum wo solche Sachen wie Anschlüsse Starter und Lichmaschine drauf sind???? Oder kann ich den vorhandenen NE Kabelbaum nehmen und diesen Stecker anschluss wlecher eigentlich zum NE Motorkabelbaum gehen würde einfach weglassen?????




    Hallo


    Dann noch mal zwecks Verständniss 3 und 4 sind zur Ansaugbrückenkühlung, 5 und 6 zur Rückführung von Öldämpfen und die Ventildeckel Ausgänge sind beide für die Rückführung dieser Öldämpfe da????


    Und ist das folgende Bild das Tankentlüftungsventil???




    Mfg Christian