Hallo
Ich bin zwar noch nicht Jahrelang auf dem Gebiet Motortuning unterwegs. Aber wenn du auf 200 Sauger PS hinwillst würde ich dir einen XE mit freier Einzeldrossel Kopfbearbeitung 276° Nocken und Chipanpassung vorschlagen. Denn einen NE auf 200 PS Sauger wird wohl schwer und teuer werden. Verstärkte Lager brauchst du dann sowieso, Feingewuchtete Kurbelwelle ist doch eigentlich nur für die Schwingungen bei erhöhtem Drehzahlband wenn ich da halbwegs richtig informiert bin. Dann kannst du dir die Schmiedekolben Titanpleuel und Kolbenbodenkühlung sparen. Denn diese teile alleine gehen schon richtig ins Geld.
Und ich habe bei meinem Motorbauer für die XE überholung mit Anpassung neuer Nockenwellenböcken, Kurbelwelle Polieren, Schwung abdrehen, Hohnbild erneuern, Lager und Kolbenringe einbauen und Block zusammenbauen 600 Euro bezahlt.
Mfg