Beiträge von opeldriver348

    Das Ding ist wieder zurück zu meinem Teiledealer ohne mucken. Werd mir mal den orig. Gusskrümmer mal anschauen ob er sich bearbeiten läßt, da hab ich wenigstens nen 50mm Hosenrohr dran. Man hätte den Kram ja auch umbraten können aber dann hätt ich auch meinen alten Lexmaul oder Mattig Fächerkrümmer umbraten können die ich noch liegen hab. Bloss die sind auch schon sehr rostig. Hab monentan keinen zum Wig Schweißen sonst sollt man sich den nachbauen. Aber das Thema ist jetzt erstmal vom Tisch für mich momentan.

    Um den Grad und die Blindschraube fürn Kat gehts auch nicht unbedingt, das ist ein paar Minuten arbeit, aber der Blindstopfen hätte da auch mit bei sein können. Vielmehr gehts darum das der Fächerkrümmer eher das gegenteil macht als das was er eigentlich soll, namlich den Abgasfluß verbessern und nicht einengen. Bin mal gespannt was da raus kommt.

    Moin. Habe mir vor Wochen nen Fächerkrümmer bei einem großen Hersteller( Name darf ich ja nicht erwähnen) für meinen 20SEH GSI bestellt. Nach 8 Wochen kam das ding endlich bei meinem Teiledealer an.Musste ja extra gebaut werden wegen SEH. Als erstes viel mir das Loch für die Lambdasonde auf. Ich hab kein Kat wozu also. Riesen Grad(15mm)an der Einschweisshülse von innen dran...murks in meinen Augen. Dann das Ausgangsrohr...ganze 44mm Außendurchmesser. Der SEH hat wie der 16V aber serie schon 50mm. Das drosselt mich doch eher mit dem Fächer als das es was bringt. Wozu bearbeite ich den die Ansaug und Abgaskanäle, pass die Dichtungen an usw. um dann sowas zu machen??? Was denken hier die Motorspezies darüber?? Aussage von denen : Der paßt aber...

    So hab nun -80/60 von Vmaxx bekommen... sollen angeblich wie auch GTS, Powertech und Jamex(als es die noch gab, bin Jamex Fan) von einem Hersteller kommen. In den Tüv Papiere steht Hersteller Merwede( Holland, da kam Jamex auch weg glaub ich). So nun die Federn eingebaut wie gehabt mit -15mm Federtellern , meinen rebound H&R Dämpfern und bischen neukram von Opel(Führungsring, Anschlaggummi) Die Federn sollte laut Tüvpapiere im ausgebauten zustand 260mm haben, sind aber bloß 205mm( fast wie meine nachgepressten Jamex mit 200mm), siehe Bilder von den neuen. Eingebaut hatte ich dann knapp 300mm .. nach ca 1km Probefahrt ( wegen Saisonkennzeichen....heute erstmal von 04 bis 10 aufgestockt)und einer woche stehen sind sie auf 290mm runter , denke 10mm werden noch kommen wenn er etwas gefahren worden ist. Vom Fahrverhalten evtl. etwas härter wie vorher aber ja eben auch neu die dinger.... bin mal gespannt wie sich auf längerer Sicht verhalten.


    Kann man nur ein Bild anhängen????

    Nein habe 60/60 Jamex drin aber vorne nachgepresst... und andere Federteller mit -15mm... und in der tiefe hätte ich es gerne wieder. Bloss eine Feder ist jetzt gebrochen nach 18 Jahren... deswegen das spektakel...und 1200€ fürn Gewinde Fahrwerk ist mir zuviel wo er bloss 500km pro Saison wenns hoch kommt gefahren wird...

    @ Gonzales
    Ah das kommt meinem ja nahe mit den 80/60 Weitec... aber die gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen oder??? Hatte die sonst im C Ascona 60/40 fielen da aber auch schon so ca. 90/60 aus mit Spax Dämpfern....


    @kornnatterboy ??? wie die konnt man so kriegen??? Nachgepresst ?? Fehlen da auch Windungen??? mit 14" Felgen doch sicher absolut nicht fahrbar oder? Da sehen meine eingebaut ja noch länger aus ;)


    Danke schon mal an alle die doch trotz Winterschlaf für mich messen...