Tieferlegung das wohl leidige Thema

  • #11

    Vorn 300mm und hinten 320mm? Das sind doch "fast" Serienwerte. 8o

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    @ Gonzales
    Ah das kommt meinem ja nahe mit den 80/60 Weitec... aber die gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen oder??? Hatte die sonst im C Ascona 60/40 fielen da aber auch schon so ca. 90/60 aus mit Spax Dämpfern....


    @kornnatterboy ??? wie die konnt man so kriegen??? Nachgepresst ?? Fehlen da auch Windungen??? mit 14" Felgen doch sicher absolut nicht fahrbar oder? Da sehen meine eingebaut ja noch länger aus ;)


    Danke schon mal an alle die doch trotz Winterschlaf für mich messen...

  • #14

    Keine Ahnung ! Sorry . Hab sie bekommen , gesandstrahlt und neu lackiert ! Sollten in mein d , aber das geht bei unseren Straßen nur mit beiden augen zu !


    Daher in Kombi mit den 80er weitec abzugeben !


    Sind deine denn Auch von ertl ?

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • #15

    Nein habe 60/60 Jamex drin aber vorne nachgepresst... und andere Federteller mit -15mm... und in der tiefe hätte ich es gerne wieder. Bloss eine Feder ist jetzt gebrochen nach 18 Jahren... deswegen das spektakel...und 1200€ fürn Gewinde Fahrwerk ist mir zuviel wo er bloss 500km pro Saison wenns hoch kommt gefahren wird...

  • #19


    Hast du Fotos vom Auto? Ich hab vorn 251mm und hinten 208mm mit C16NZ und Automatik. 8o

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #20

    So hab nun -80/60 von Vmaxx bekommen... sollen angeblich wie auch GTS, Powertech und Jamex(als es die noch gab, bin Jamex Fan) von einem Hersteller kommen. In den Tüv Papiere steht Hersteller Merwede( Holland, da kam Jamex auch weg glaub ich). So nun die Federn eingebaut wie gehabt mit -15mm Federtellern , meinen rebound H&R Dämpfern und bischen neukram von Opel(Führungsring, Anschlaggummi) Die Federn sollte laut Tüvpapiere im ausgebauten zustand 260mm haben, sind aber bloß 205mm( fast wie meine nachgepressten Jamex mit 200mm), siehe Bilder von den neuen. Eingebaut hatte ich dann knapp 300mm .. nach ca 1km Probefahrt ( wegen Saisonkennzeichen....heute erstmal von 04 bis 10 aufgestockt)und einer woche stehen sind sie auf 290mm runter , denke 10mm werden noch kommen wenn er etwas gefahren worden ist. Vom Fahrverhalten evtl. etwas härter wie vorher aber ja eben auch neu die dinger.... bin mal gespannt wie sich auf längerer Sicht verhalten.


    Kann man nur ein Bild anhängen????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!