und was war's letztendlich???
gruss bernd
und was war's letztendlich???
gruss bernd
hi.....
falls der zahnriemen gerissen ist, kann er auch keinen zündfunken mehr haben. die nebenwelle die bei dem motor den zündverteiler antreibt läuft auch mit über den zahnriemen....
aber soweit ich es noch im kopf hab, passiert beim 1,6l motor nix wenn der riemen reisst... einfach die steuerzeiten einstellen, neuen riemen drauf und er müsste wieder laufen....
gruss bernd
wenn er wirklich von "elring" ist, dann ist die qualität in ordnung... kannste kaufen....
gruss bernd
ich danke euch.... habe wirklich 2 kabel vertauscht.... und dann hat er nur noch rumgespotzt....
und beim omega kann man ja nicht zum zündmodul hinsehen.... wer sich so was ausgedacht hat gehört erschossen..... :stance: :stance:
also danke nochmal....
gruss bernd
hallo ihr ....
habe heute an meinem omega die vdd gewechselt, und hab vergessen die kabel zu kennzeichnen(ich depp!!!), weiss jemand die belegung am zündmodul?
es ist ein 2,5l mit 125kw....
danke derweil
gruss bernd
hi du....
für das erste auto ist das ja nicht schlecht.... und beim basteln an der eigenen "karre" lernt man eh am schnellsten....
wenn du was brauchen solltest, melde dich ruhig bei mir....
gruss bernd
hi du...
probiers mal mit volltanken.....
ich glaub das deine tankentlüftung zu ist.... wenn du den tankdeckel öffnest zischt es dann?
wenn das volumen im tank kleiner wird entsteht ein unterdruck im tank, und der wird so stark das kein oder nur weng benzin zum motor gelangt. wenn du volltankst gleicht sich das wieder aus und er müsste wieder normal laufen....
gruss bernd
da brauchst du dich nicht drunter legen... siehst du von oben... motorraum fahrerseite hinter dem getriebe... da siehst du aber nicht alzu viel... kannst nur austauschen.... kostet aber nicht die welt.... die werden bei allen fiesta in einem bestimmten alter fest.... (hatte das auch bei meinem 2.wagen)
gruss bernd
den logischen zusammenhang würde ich auch gerne erfahren..... kann mir jetzt keinen reim machen....