Beiträge von opelfighter

    Hallo erstma. Ich finde das Thema hier echt interesant. Hab selber erfahrungen mit Fintec-Federn und gelben verstelbaren Konis. Ebenso mit 60er Power Tech Federn und original Dämpfern. Was wirklich nicht zu empfehlen ist. Hab allerdings auch seid 2 Jahren Erfahrungen mit einem TA-Technix Komplettfahrwerk 60/40, und ich muss ganz ehrlich sagen das man es nicht unbedingt mit Teuren Fahrwerken vergleichen kann. Dennoch wer etwas günstiges sucht muss gewisse Abstriche machen. Ich jedenfalls bin mit dem TA-Technix Fahrwerk zufrieden. Wer's nicht Testet, kann es nicht herausfinden. Gruss.

    Hallo, es ist an der Zeit mal zu sagen was Sache ist. Nach meinem freiwilligem Ausstieg als 2. Vorstand bei den Opel-Fighters Odenwald distanziere ich mich ausdrücklich von dem Club und seinen Aktivitäten und möchte nun auch noch bekannt geben, dass es eine neue Gemeinschaft für Opelfahrer aus dem Odenwald gibt. Wir sind kein Club sondern lediglich eine kleine Gemeinschaft von Opelfahrern. Kein Zwang, kein Beitrag, keine Verpflichtungen... Falls irgendjemand Interesse haben sollte, einfach eine Nachricht schreiben. Wird garantiert beantwortet. Wir haben unseren Sitz im südlichen Odenwald in Hessen.

    Hallo, Hab ebenfalls ne Bastuck Anlage ab Kat drunter. Mittlerweile hängt sie untern Astra F von meiner Frau. Egal ob 2.0 16V oder 1.6i bin richtig zufrieden damit. Und wenn der 16V aus meinem Kadett ins Cabrio gewandert is werd ich da auch ne Bastuck druntermachen. Weils mich in sachen Klang, Lautstärke, Qualität... und so weiter einfach überzeugt hat.


    Gruss opelfighter

    Hallo, hatte das Problem bei dem Astra F meiner Frau. Hab Rundum 8x15 ET30 mit 195/45 R15 drauf, hinten mit 40er H&R Spurverbreiterung (20mm pro Seite). Der Prüfer meinte auch, das das so nicht geht und wollte ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten sehen. Hab es bei SCC-Fahrwerkstechnik bekommen. Die haben mir die ET-Grenze beschtätigt. Kostenpunkt 100,00€ plus Mwst. Haben Fahrzeugdaten wie Bj: , Typ , Fahrgestellnr. , und ET wissen wollen. Danach war die Abnahme beim TÜV ein Kinderspiel.


    Gruss opelfighter

    Danke Jungs. Wenn ich mich recht erinnere gab es glaub ich vor ca: 5 Jahren bei uns im Kreis mal ne ganz schlimme Saison in der einige Fahrzeuge (unterschiedliche Marken) von den Herren in Grün Stillgelegt bzw. mehr oder weniger zur rückrüstung gezwungen worden sind. Ein Kollege war damals auch davon betroffen. Er hatte den Kampf aber gewonnen da sein Kadett Bj: 83 ist. Da war die Polizei im unrecht... Egal ich werd mein Glück bei verschiedenen TÜV stellen versuchen und sehen was dabei herauskommt. Kann euch wenn ihr wollt auf dem Laufenden halten.


    Also Danke nochmal.
    Gruss opelfighter

    Hallo, hatte ich anfangs auch... MK-Atrappe und no Name DTM-Endschalldämpfer. Aber immer das Problem mit dem TÜV. Musste alle zwei Jahre Umbauen das ich die Plakette bekam und dann der Stress bei Polizeikontrollen... Hab dann irgendwann alles in den Keller gelegt und das Geld in eine Bastuck Gr: A investiert. Hab sie eintragen lassen, ohne Probleme. Den Gewünschten Sound hab ich jetzt ganz Legal und zudem keinen Stress mehr. Kann ich dir auch nur empfehlen.


    Gruss opelfighter

    Also Danke erstmal. Werd in Dieburg mal Vorbeischauen. Mal sehen was die dazu meinen. Wie ist das eigentlich mit der Scheinwerferhöhe? Es sind glaub ich minimal 500mm zulässig oder so. Aber mit nem Guten Sportfahrwerk eines Nahmhaften Herstellers kann man nicht immer 500mm einhalten. Wie würde es sich da mit 14 Zöller und Extremen Tiefgang verhalten? Weiss von meinem Ehemaligem E-16V das die beim TÜV 60er Federn und 15 Zöller eingetragen haben. Scheinwerferhöhe betrug 470mm. Auf welche Scheinwerferhöhe würde ich mit meinen 14 Zoll vorhaben kommen?


    Vieviel hast du zum Beispiel ,,BlackNela,, wenn ich mal fragen darf?


    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruss opelfighter

    Hallo, habe ein richtiges Problem. Besitze ein im Aufbau befindliches Kadett E Cabrio Bj:. 91. Möchte nun BCW/Steffan 8x14 ET 15 mit 195/45 R 14 Rundum drauf machen. Das ganze natürlich in kombination mit einem KAW-Sportfahrwerk 75/50 mm. Wie sieht das aus, bekomm ich das so ohne weiteres Eingetragen? Was muss ich beachten, welche Gutachten brauch ich? Hat jemand Erfahrung mit so einer kombination? Die Felgen hab ich schon Lange bei mir Liegen sind neu Lackiert und warten auf ihren Einsatz. Leider gibt es für den E-Kadett nur einen Festigkeitsnachweis. Kann ich damit überhaupt was ereichen beim TÜV...
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruss opelfighter