Welches Fahrwerk taugt was?...

  • #11

    Ok, evtl hätte ich noch vorweg sagen sollen, dass ich an sich kein teures Fahrwerk haben will.
    Über 300 Euro will ich da auf jeden Fall nicht gehen.
    Von dem Fk Fahrwerk hatten mir schon welche abgeraten, weil sie meinten, das FK an sich ne gute Marke ist und gute Sachen macht, aber die Einsteigerfahrwerke von AKX eher müll sind.


    Und mit meinem Auto fahre ich relaitv viel würde ich sagen. Also 50km pro Tag würd ich sagen is durchschnitt.


    Aber so allgemein hört sich das wohl eher nach FK an, denk ich mal. wobei da die Meinungen die ich sonst so gehört habe, recht weit auseinander liegen.



    gruß

    [COLOR="Blue"]"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer![/COLOR]




    Opel Kadett E-CC Tiffany 1.6i [COLOR="DeepSkyBlue"](im Aufbau)[/COLOR]

  • #12

    Also ich hatte ja das 75/50 von FK und muss sagen das war wirklich nicht schlecht. Musst halt wissen wie bequem es noch sein soll. Bin auch bestimmt 50 km am Tag unterwegs. Also es ist schon relativ hart, kommt natürlich auch immer auf die Dämpfer an. Musst dir ja kein neues kaufen, dann ists auch billiger. Evtl übere neue Domlager nachdenken beim wechseln, je nachdem wie die jetzigen aussehen. Über die AKX Dämpfer habe ich auch nichts Gutes gehört. Aber wer sagt denn das du die reinmachen musst. Gibt ja genug andere zu Auswahl.

  • #13

    ihr erzählt alle wisst aber uberhaupt nicht was er damit will :rollin: .
    Die Erste Frage müsste lauten was muss es können?
    Willste was für lange ?
    willste was für jeden tag?
    Musses tief sein und kompfort haben?
    Musses nur tief sein ?
    Das sind sodinge die wichtig sind .


    Aber wenn tief dann weitec und paar konis , was neu allerdings den finanzrahmen bei weitem sprengt .
    Oder h&r federn mit bilstein B8

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14

    lso ich würde mich mal nach gebrauchten Konis umschauen ambesten härteverstellbar. Liegen so bei 100-150 € bei ebay. Dazu Federn die ich von H&R,Weitec,Power tech empfehlen kann. Diese bekommst du oft in einen guten zustand für kleines bei ebay oder eben neue kaufen für ca 150€. Anhand der einstellbaren Dämpfer kannst du von Knüppelhart bis "komfortabel" einstellen und Koni Dämpfer sind mit die besten die du bekommst. Kann nur von Cupline,Supersport oder FK abraten alle die diese dämpfer drinne hatten hier haben sich neue geholt weil sie kaputt gingen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #15

    Meine Weitec Dämpfer Vorne wahren nach einem Jahr Defekt beide, habe auch Koni drin und bin sehr zu frieden,
    was nur nervt das man die Dämpfer ausbauen muss um sie zu Verstellen.
    habe ein par Supersport Federn 60/40 ( eher 70/50 ) noch ab zu geben, wahren nur 2 Wochen verbaut.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()

  • #17

    als ich meine Gekauft habe wußte ich nicht das es da ein unterschied gab, habe auch gedacht das die von Außen Einstellbar sind, aber puste Kuchen, hinter her ist man immer schlauer.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #18

    Um ersmal auf die Fragen zu antworten.


    Also ich will schon was haben für jeden Tag und 2 Jahre sollten die Dinger mindestens halten.
    Ich bin mir zur Zeit noch nich ganz sicher, ob ich den Wagen nur bis zur nächsten TÜF Sperre behalten will, oder ihn dann gegen evtl viel Geld nochmal aufbesser um den TÜF zu bekommen. Wobei ich aber denke, dass ich da locker so durch kommen sollte. Habe in den letzten Wochen einige Roststellen ausgebessert und teilweise nochmal neuen Lack verteilt. Wenn da nichts defekt ist, was ich so direkt nich sehen kann, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Habe nächsten Monat nächsten Termin, da seh ichs dann genau.
    Wollte mich vorab nur schonmal informieren, wie das so alles aussieht.


    Also Tief sein sollten sie schon, wobei halt 60/40 durchaus ok ist. Mehr muss da echt nich sein. Komfort, kann ich nich viel drüber sagen. Soll schon hart auf der Straße liegen aber nach jeder Fahrt will ich nun auch keien Rückenschmerzen haben xD


    Was genau ist denn so schlecht an den Supersport dingern?



    Gruß

    [COLOR="Blue"]"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer![/COLOR]




    Opel Kadett E-CC Tiffany 1.6i [COLOR="DeepSkyBlue"](im Aufbau)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Fridelcastro ()

  • #19

    Hallo. ich fahre schon ewig FK 70/50 mit gekürztrn Dämpfern. Das ertse FK hat nach einen Unfall (nur Blechschaden) umgbaut in mein nächsten Kadett und hab das insgesamt ca. 7 Jahre gefahren ohne das ein Dämpfer kaputt gegangen ist. Jetzt in meinen Cabrio hab ich wieder FK drin und bin damit voll zufrieden. Und die sind auch nicht so teuer.

  • #20

    Hallo erstma. Ich finde das Thema hier echt interesant. Hab selber erfahrungen mit Fintec-Federn und gelben verstelbaren Konis. Ebenso mit 60er Power Tech Federn und original Dämpfern. Was wirklich nicht zu empfehlen ist. Hab allerdings auch seid 2 Jahren Erfahrungen mit einem TA-Technix Komplettfahrwerk 60/40, und ich muss ganz ehrlich sagen das man es nicht unbedingt mit Teuren Fahrwerken vergleichen kann. Dennoch wer etwas günstiges sucht muss gewisse Abstriche machen. Ich jedenfalls bin mit dem TA-Technix Fahrwerk zufrieden. Wer's nicht Testet, kann es nicht herausfinden. Gruss.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht allerdings ständig... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!