Welches Fahrwerk taugt was?...

  • #1

    Moin,
    also ich will mir für mein Kadett E-CC ein Fahrwerk holen.
    Würde gerne um 60/40 runter gehen.
    Ich habe da bei E-Bay auch schonmal geguckt, habe jedoch von den Marken und Qualität selber eher weniger Ahnung.


    Momentan habe ich drei zur Auswahl:


    TA-Technix Sportfahrwerk Opel Kadett E 60/40 T
    FK Sportfahrwerk Opel Kadett E 60/40 Typ: FK OP 019
    Supersport Fahrwerk Opel Kadett 60/40



    Würde da gerne möglichst viele Meinungen drüber hören oder auch gerne andere Vorschläge.


    MfG Jan

    [COLOR="Blue"]"NO AIRBAGS" - Wir sterben noch wie richtige Männer![/COLOR]




    Opel Kadett E-CC Tiffany 1.6i [COLOR="DeepSkyBlue"](im Aufbau)[/COLOR]

  • #2

    bei einem fahrwerk würde ich nie sparen. diese fahrwerke die du erwähnst sind günstig aber taugen nicht grad viel. deshabl investier lieber etwas mehr in ein ordentliches. H&R Cup-Kit ist da sehr zu empfehlen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Also ich habe die Supersport seit ca 2 Wochen drin und das ist einfach nur Müll Federweg 2mm
    wenn überhaupt und das bei einem 60/40 Fahrwerk, hatte vorher ein 80/60 Weitec drin das wahr um Welten besser.
    Werde mir heute das FK Fahrwerk Einbauen, kann dann auch berichten wie zufrieden ich damit bin.
    TA Kenn ich nur von Ebay denke mall das das aber mindestens so schei... ist wie Supersport.
    Würde einfach einwenig Sparen für ein Ordentliches Fahrwerk,
    ich habe für mein FK Fahrwerk 20 Euro neu bezahlt, deswegen werde ich es verbauen und etwas für ein Gewindefahrwerk Sparen.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #4

    bin bis jetzt power tech , koni gelb und kw gefahren war mit allen drei sehr zu frieden

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #5

    hi....


    also von denen die du da genannt hast ist mehr oder minder das FK das einzige was relativ gut ist für nen kleinen geldbeutel....
    im moment habe ich koni gelb und rote federn von fk in 60/40, und ich muß sagen ist zwar hart aber angenehm zu fahren....
    und der anschaffungspreis ist auch in ordnung....



    mfg....markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #6

    Vor einiger Zeit hatte ich das TA 60/40 Fahrwerk drin. War nichts besonderes und was mich besonders gestört hat ist das es nach einiger Zeit hinten zu quietschen angefangen hat. Das lag daran das die Federwindungen übereinander drübergerutscht sind beim einfedern und sich der Lack abgerieben hat -> Rost. Auch als sie wieder auseinandergesprungen sind beim Ausfedern hats nen Ruck hinten gemacht...Habs mittlerweile durch FK (75 / 50) und schließlich durch Weitec (80 / 60) ersetzt. Das FK hat sich echt gut fahren lassen und war auch schön tief. Der Tiefe wegen bin ich aber dann noch zu Weitec übergegangen. Ein Kumpel hatte ein Supersport Gewinde im Corsa B und das war auch knüppelhart. Nur noch am springen. Also von den drei würde ich dir zum FK raten.

  • #7

    Also ich hab das fk 65/65mm drinne und des schon seit 6 oder 7 jahren mit den Lila KW Dämpfer und ich kann mich nicht beklagen.... der liegt wie ein brett auf der Strasse... wenn ich die wahl hätte bei meinem nächsten Opel kämme wieder ein FK rein...


    mfg basti

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #9

    mich würde mal interessieren, ob du viel mit dem auto fährst, oder ob du wenig fährst.


    denke mal dass du bei nem komplett fahrwerk immer komfort einbußen hast. und das richtig.


    ich habe es jetzt so gemacht, da ich jeden tag mit dem auto mind 60 km fahre, dass ich mir neue org stoßdämpfer gekauft habe (kayaba) und vogtland federn 40-40.


    und ich denke für meinen gebrauch ist diese zusammenstellung optimal.


    so viel zu meinem fahrwerk.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

  • #10

    In meinem Cabrio ist ein Jamex Fahrwerk vom Vorbesitzer drin.


    Ich habe noch nie viel davon gehalten und jetzt wo ich selbst mit dieser billig Jauche umher fahre muß ich sagen das ich mein Gewindefahrwerk aus dem Vectra Caravan doch arg vermisse. und das ist auch nur ein Supersport. Bei weitem auch kein gutes Fahrwerk. Aber immernoch besser wie das schrottige Jamex.


    In meinen alten Kadetten vor gut 10 Jahren hatte ich Koni Dämpfer mit Mattig 80/60 Federn sowie im anderen Auto nen 60/40 Spax Fahrwerk. Beides fuhr sich göttlich. Wenn auch teils bretthart. Aber besser hart und ordentliche Straßenlage wie das hoppelnde Jamex das zwar relativ hart ist aber sich dennoch ratz fatz aufschaukelt.


    Mein Rat ist entsprechend so wie bei den anderen Usern hier auch. Lass die Finger von dem billigen Mist. Hol dir was brauchbares. Zur not auch gebraucht (allerdings nicht VERBRAUCHT !!!) dann bisste besser beraten wie mit Schrott den du teuer bezahlen musst.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

    Einmal editiert, zuletzt von The_Busdriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!