Beiträge von hiko

    Bin jeztz zurück von meinem TÜV Marathon und habe fertig :D


    Habe jetzt die Vollabnahne mit sämtlichen Eintragungen,Abgasuntersuchung und EURO 2 !!!


    Warum euro 2 ?


    Mein Prüfer hatte kein Abgasgutachten für den D 16V mit G-Kat.Hätte somit ein eigens Abgasgutachten machen müssen,was ja sehr teuer ist.
    Für den GSI 16V E Kadett gibt es dieses Gutachten wenn man sich euro 2 nachrüstet.Jetzt musste nur noch ein Massenvergleich gemacht werden und da war ich in der Tolleranz des Prüfer´s.


    Was hat mich der spass jetzt gekostet?


    Also,Vollabnahme mit 29 !!! Eintragungen,Spureinstellen mit extra Bremsencheck,AU und dem Euro 2 Ventil rund 500.-


    Ein super Preis wie ich finde.Dann fragt mich mein reifendealer ob ich zufrieden bin,da hab ich nur gelacht :D


    Jetzt nur noch ein paar Mängel beseitigen und das wars.


    Man bin ich happy :D :D :D


    Mfg
    Heiko

    Jens,ich denke GSICaravan hat es auf´m Punkt gebracht.
    So,jetzt haben wir uns alle wieder lieb und gut is.


    Mfg
    Heiko


    Das stimmt,aber habe weder einen cleanen noch supersauberen Motorraum.Der Motor ist trotzdem "dreckig" etc. Aber er hat erkannt das alle wichtigen teile neu sind und ich mir mühe gegben hab.
    Was auch noch von vorteil ist,er war mal bei opel mechaniker :D
    zudem habe ich und meine feundin eine schöne Mappe angefertigt in dem alles beschrieben ist was ich gemacht hab und sämtliche gutachten sortiert und übersichtlich übergeben habe.das ist schon mal die halbe miete.



    Nicht bei uns in der ecke,der reifendealer ist sehr bekannt.Und wenn du da die eintragung nicht bekommst dann haste ein problem ;)



    das hat er auch getan als ich die motorhaube geöffnet hat.
    so nachdem motto "Unglaublich,da ist ja wirklich ein 20 XE im D-Kadett drin,ich fass es nicht" .Wie gesagt bin der einzigste hier in der ecke mit D =)


    Mfg
    Heiko


    Auf dem recaro tuning event dieses jahr,war ein 1er polo der tagesschnellste mit ner 10,5 er zeit und 400 PS.
    Da hatte der 2er Golf vr6 kompressor syncro mit auch etwa 400 Ps von rothe motorsport mal keine chance,genauso wie die ganzen japsen autos mit heckantrieb.
    Liegt bestimmt auch viel am Eigengewicht,wenn vorne der motor auf die achse drückt und hinten so gut wie garnix.


    mfg


    Genau deiner meinung,wenn man sich überlegt was hier einige im forum so alles durchgemacht haben,hatte ich ja richtig glück gehabt.


    soli,wie gesagt wenn es so klappt wie die das vorhaben,dann kapier ich das auch und kann es erklären :D


    Aber das waren heut zu viele informationen,hab am ende auch nix mehr gerafft.
    Bin verdammt froh das die zwei sich so den kopf zerbrechen.Er hätte auch sagen können,pech gehabt-der nächste bitte :rolleyes:


    Mfg