Wiederaufbau Kadett D

Schaut gut aus,der Kleine.Da kann man ja nur viel Glück für die TÜV Prüfung wünschen.Wenn aber alles sauber gebaut wurde,dann dürfte es nicht wirklich Probleme geben.Viel Spaß mit deinem Kleinen Flitzer.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Was ein Tag :rolleyes:

Aber eins nach dem anderen...

Die ganze Vollabnahme hat 15 min gedauert inkl. Smalltalk mit dem Prüfer,weil er so begeistert war.Natürlich bestanden :D

AU ging nicht weil Gerät ein Absturz hatte.

Dann rief mich der Prüfer ein und meinte das ich Probleme mit den Schlüsselnummern bekomme weil er kein Abgasgutachten hat für ein D mit G-Kat.Das einzigste was möglich war, die Nummern zu nullen.
    Sprich 2 l Hubraum ohne Kat,dürfte sich so bei 800.- Steuern im jahr bewegen.
    Jetzt haben sich mein reifendealer und der Prüfer über ne halbe stunde den kopf zerbrochen wie wir den Kat eingtragen bekommen ohne ein eigenes Abgasgutachten.
    Die Lösung wird.wenn es wirklich klappen sollte aber erst morgen von statten gehen.
    Wie und was da gemacht wird will ich aber jetzt nicht verraten.wenn es klappt und nichts dran verboten ist dann werde ich euch berichten.

Fakt ist.Vollabnahem bestanden mit ca. 25 Eintragungen.Geht jetzt nur nur noch um den G-Kat *tellerheutschönleeressenundbeten* :D

Mfg

glückwunsch genau so muss das mit den tüv klappen dann macht das auch spass. mit ner ram klingt der schon super weber oder einzeldrossel ist halt noch nen tick besser ;)

unser prüfer hat bis jetzt immer die schlüsselnummer vom e 16v mit übernohmen, anders hat er gesagt sieht er keine möglichkeit. liegt aber im ermessen des kittelbetuchten........ wenn der sagt das ist so, dann ist das so. könnte deiner also auch machen...............

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Genau deiner meinung,wenn man sich überlegt was hier einige im forum so alles durchgemacht haben,hatte ich ja richtig glück gehabt.

soli,wie gesagt wenn es so klappt wie die das vorhaben,dann kapier ich das auch und kann es erklären :D

Aber das waren heut zu viele informationen,hab am ende auch nix mehr gerafft.
    Bin verdammt froh das die zwei sich so den kopf zerbrechen.Er hätte auch sagen können,pech gehabt-der nächste bitte :rolleyes:

Mfg

das stimmt wohl, aber die jungs wissen auch das du dann wo anders hinfährst.......
    habe wegen dem engländer auch voll mit dem stress bem kittelbetuchten gerechnet, und ...... fehlanzeige. im gegenteil, freut sich wie ein kleines kind der gute mann...... also, bloß nicht verärgern und alles schön sauber bauen, dann gibts auch erst kein mecker......

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Das stimmt,aber habe weder einen cleanen noch supersauberen Motorraum.Der Motor ist trotzdem "dreckig" etc. Aber er hat erkannt das alle wichtigen teile neu sind und ich mir mühe gegben hab.
    Was auch noch von vorteil ist,er war mal bei opel mechaniker :D
    zudem habe ich und meine feundin eine schöne Mappe angefertigt in dem alles beschrieben ist was ich gemacht hab und sämtliche gutachten sortiert und übersichtlich übergeben habe.das ist schon mal die halbe miete.

Nicht bei uns in der ecke,der reifendealer ist sehr bekannt.Und wenn du da die eintragung nicht bekommst dann haste ein problem ;)

das hat er auch getan als ich die motorhaube geöffnet hat.
    so nachdem motto "Unglaublich,da ist ja wirklich ein 20 XE im D-Kadett drin,ich fass es nicht" .Wie gesagt bin der einzigste hier in der ecke mit D =)

Mfg
    Heiko

Bin jeztz zurück von meinem TÜV Marathon und habe fertig :D

Habe jetzt die Vollabnahne mit sämtlichen Eintragungen,Abgasuntersuchung und EURO 2 !!!

Warum euro 2 ?

Mein Prüfer hatte kein Abgasgutachten für den D 16V mit G-Kat.Hätte somit ein eigens Abgasgutachten machen müssen,was ja sehr teuer ist.
    Für den GSI 16V E Kadett gibt es dieses Gutachten wenn man sich euro 2 nachrüstet.Jetzt musste nur noch ein Massenvergleich gemacht werden und da war ich in der Tolleranz des Prüfer´s.

Was hat mich der spass jetzt gekostet?

Also,Vollabnahme mit 29 !!! Eintragungen,Spureinstellen mit extra Bremsencheck,AU und dem Euro 2 Ventil rund 500.-

Ein super Preis wie ich finde.Dann fragt mich mein reifendealer ob ich zufrieden bin,da hab ich nur gelacht :D

Jetzt nur noch ein paar Mängel beseitigen und das wars.

Man bin ich happy :D :D :D

Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!