Beiträge von hiko

    Lass den Kadett stehen und fahre jetzt schon mit der Winterschleuder.Den Riemen machst du wenn du wieder Kohle und vor allem Dingen Zeit hast.
    Du sparst am falschen Ende wenn du nur den Riemen wechselst.
    Mfg
    Heiko

    Bei dem Opel-Händler bei dem du deine Teile holst.Achte genau auf die Nockenwellen beim spannen,die können springen ohne das du das merkst.
    Auf dem Leitfaden ist ein Spezialwerkzeug zum Spannen.Ist aber die gleiche Feder die du schon drin hast,bloß mit Griff.Wichtig ist auch ein Drehmomentschlüssel (0-100 Nm) und ein Winkelmesser.
    Mfg

    Die Preise sind normal.
    Lasse dir doch den Leitfaden ausdrucken inkl. allen Drehmomente.Das ist
    sehr wichtig.Und benutze neue Schrauben für die Rollen.Ist ne heikle Sache mit dem Wechsel,wenn du dir nicht sicher bist lasse dir von jemand helfen
    der sich damit auskennt.
    Mfg
    Heiko

    Hab eben mal alles durchgelesen,schon komisch die Geschichte.Mir ist aber aufgefallen das du bei 195 km/h ca.5200 U/min hast.Wenn er dann aufhört zu beschleunigen fehlt ihm was.Checke dein gesamtes Benzinnetz nochmal genau.Filter,Leitungen,Rücklauf,Pumpe etc. Mache einen (wie oben beschrieben) Drucktest.
    Wenn du schwarze Kerzen hast zieht er nach dem LMM falsch Luft.Es reicht ein kleiner Riss.Checke die ansaugenden Teile ab dem LMM bis zur Dichtung des Ansaugkrümmer.Du kannst auch jede Verbindung und Schläuche mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn dein Motor plötzlich hochfährt ist diese Stelle undicht.
    Tausche mal deinen LMM,wenn es möglich ist.
    Mfg
    Heiko
    :D

    Schalom,
    ich suche eine Lacknummer,die Farbe ist tiefschwarz und muss ein Uni-Lack sein,Also kein 2-Schicht Lack oder metallic o.ä .Ich glaube die gab es auf einen Kadett E Frisco.
    Die sieht man oft auch auf den A-Corsas.
    Mfg
    Heiko