Beiträge von hiko

    Schade das die Dinger schneller rosten als fahren,weil die c´s schon geile autos sind aus denen man auch viel rausholen kann.


    @ pinky


    Ja war da schon ein paar mal,auch im pool.Jetzt nicht mehr so oft.Helfe auch am treffen und so.
    Glaub schon das das der dirk war,jedenfalls in wuppertal.
    was hast du mit denen zu tun?


    mfg

    Asci und Rost? Da hab ich auch ne story..


    Habe mir bei einem strassenhändler ein 2,0i limo bj89 gekauft.Mit nem kleinen loch im schweller,ansonsten super zustand.
    In die halle geschoben das kleine loch zugeschweisst und ab zum Tüv.Ohne Mängel bestanden.Nach nem monat fing es an im kofferraum zu scheppern bei jedem schlagloch.
    Reingeschaut und beinahe umgefallen.Stand doch tatsächlich der eine dom im kofferraum!!!
    Alles rundum weggerostet.


    Der Tüv hats nicht bemerkt un dich auch nicht.


    Auto aus der halle geschoben,schilder abgemacht und sofort vom schrotter abholen lassen.1 stunde später hatte ich schon ein anderes auto :D


    @Pinky


    Den Ricky kenne ich sehr gut,fahr mit ihm auch auf paar treffen.Die Heuss´s kenne ich allle drei und noch paar andere kapazitäten.Am meisten hab ich mit dem ricky zu tun,er hat auch das verchromen meines bügels organisiert.


    mfg
    heiko

    Jetzt versteh ich was du meinst.
    Du hast vergessen das die ganze geschichte noch einfedert wenn du das auto ablässt,sprich die kolbenstange ist dann keine 125 mm mehr aus dem Dämpfer.


    Ich würde dir vorschlagen entweder normale zu holen und die auf 2cm kürzen oder du nimmst die Gummiclipse,machst erst mal welche rein und schaust ob du noch federweg hast,wenn nicht nimmst wieder ein raus usw.
    Hab auch schon im eingebauten zustand gekürzt,ist aber nicht das wahre.


    Hinten gibts nur die eine möglichkeit,einbauen-schauen-evtl kürzen.


    Noch ein Tip:
    wenn du alles drin hast,auto aufbocken und unter dem linken vorderen und dem rechten hinteren rad alte felgen drunterlegen und ablassen,das garnatiert volles einfedern und kannst die freigängigkeit der reifen checken.


    mfg


    was hast du da gemessen?


    verstehe nicht was du meinst.
    Der Begrenzer wird vorne auf die kolbenstange geschoben und dient als puffer zwischen Überwurfmutter-Dämpfer und domlager.


    Sind in der regel zwischen 40-60mm.Wenn du ne ordentliche tieferlegung hast und spürst das du auf den begrenzern liegst und somit kein federweg mehr hast musst du sie kürzen,genauso wie hinten.


    mfg


    Kommt drauf an was du für ne Kombi fährst.Würde der Reifen bei den letzten 2 cm bis zum anschlag schleifen,könntest du das problem mit den dingern beheben.
    Und falls du mal ein schönes schlagloch erwischt schützt es das feder und dämpfer bis anschlag knallen.


    mfg