Hallo an alle .. bin neu hier und hab direkt ein dickes Problem.
Ich habe mir eine Kadett GSi 16V Cabrio gekauft, von einem User hier aus dem Forum.
Der Motor wurde mir als neu revidiert mit 2.500 KM Laufleistung verkauft. Es soll unter anderem neue Übermaßkolben, Kolbenringe, Schaftdichtungen und sonstige Dichtungen neu gemacht worden sein.
Als ich den Wagen abgeholt habe viel mir schon auf das er tierisch gestunken hat und qualmte. Hab mir erstmal keine gedanken gemacht.
Irgendwann viel mir auf das ich nur wenig Öl in der Wanne hatte und habe direkt einen Ölwechsel vollzogen. Nun kontrolliere ich jeden Tag den Ölstand und kann jeden 2 bis 3 Tag ca. 0.3 Liter Öl nachkippen.
Nun Frage ich mich ob ich über´n Lachs gezogen worden bin. Mein Mechaniker (der seit 35 Jahren an OPEL schraubt) meint das es unmöglich ist das die Schaftdichtungen nach so kurzer Zeit kaputt gehen können... Ich bin beruflich auf meinen Hobel angewiesen, deswegen kann ich ihn nicht einfach weg bringen und reparieren lassen. Zudem ärgert es mich etwas zu reparieren was erst vor kurzem gemacht worden sein soll.
Eure Meinung?