C20XE verbrennt 1L Öl / 100 KM

  • #21


    Ich auch :D


    Tippe mal zertrümmerte Ölabstreifringe bei dem Ölverbrauch.


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #23

    Sooo ...


    Ich hatte leider bislang keine chance in den Motor zu gucken weil entweder ich oder mein Schrauber keine Zeit hatte. Aber ich kann den Ölverbrauch mittlerweile bestimmen.


    Habe auf 1000 KM ca. 3.5 Liter verbraucht, max. Drehzahl 4.000 UPM bzw 120 KM/h auf der AB.


    Gestern musste ich nach Düsseldorf und bin mal wieder etwas schnller gefahren 160 - 180 KM/h. Heute morgen fehlte 1 Liter Öl.


    Die ganze Sache ist also Drehzahlabhängig. Kann man damit die Ursache eingrenzen?



    Ne andere Frage. Hat hier jemand lust das Dingen zu reparieren und was zu verdienen? Komme aus Dortmund ... bei Interesse PN!

  • #24

    Habe auf 1000 KM ca. 3.5 Liter verbraucht
    8o Und ich dachte der Kadett wäre im guten zustand da ich ihm vorher schon auf anderen foren gesehen habe. So kann mann sich täuschen. 3,5 L,der besteht die AU doch gar nicht mehr :D

  • #25


    DAS ist das kleinste Problem ;) Ich bin mal gespannt ob ich die neuen Übermaßkolben finde. Wenn nicht ... dann ist Polen in Not! :rolleyes:


    Btw erwähnte der Verkäufer im letzten Telefonat recht trocken das der Wagen vorher 5 L auf 1000 KM verbraucht hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von veGa ()

  • #26

    Tolle Aussage von ihm... :rolleyes:


    Zu den Übermaßkolben kommt dann möglicherweise noch das Hohnen der Zylinder... Je nachdem wie schlimm das ist, kommt dich ein neuer (gebrauchter Block) event. günstiger. Je nach Bugdet ;)

  • #28

    MIr flackert in letzter Zeit die Ölkontrolllampe für ne Sekunde auf.. und erlischt dann wieder sofort. Das passiert so alle 2 - 3 Tage einmal. Egal ob im Stand oder auf der Autobahn. Öl ist immer genug vorhanden. Was heisst das denn jetzt schon wieder? Ölpumpe fratze?

  • #30


    Da ist normalerweise ein Gummiring in einer Nut,aber da kommt kaum was dran.


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!