Beiträge von redkombi

    hAB NOCH DIE STANDDARTLEISTEN OHNE cHROM DA GEBRAUCHT UND FÜR BEIDE SEITEN:


    fALLS NOCH JEMAND WELCHE BRAUCHT EBEN MELDEN


    CHROMUMRANDUNGEN HAB ICH NUR NOCHFÜR DIE HINTEREN sCHEIBEN.
    siehe Bild
    hab aber auch noch scheiben für die mittleren Fenster mit normalen Gummi für 3türigen Kombi da kann ich bei mir nicht verwenden da ich 5 türer habe[

    Schade das du mir das geld nicht überwiesen hast hätte das sinnvoller ausgeben können.


    aber egal.


    Die Leistung kann logischer Weise nicht übers Kabel kommen.


    Wenn hättest du den ganzen Irmscher kit haben müßen.



    Mehrleistung kannst du nur übers Umprogramieren des Boardcomputers erreichen.
    CHIPTUNING
    (natürlich gibts auch noch andere Leistungssteigerungen)MECHANISCH


    Wobei sich bei Chiptuning nicht die entgeschwindigkeit ändert.sondern nur der Verbrauch sich veringert.und der durchzug im unteren bis mittleren bereich sich verbessert.

    Ihr sprecht von den Chromumrandungen der Türen.Die es natürlich auch in schwarz gibt.


    werde ich noch irgendwo als gebrauchte rumliegen haben.


    gehe bei euch beiden von 3türen aus.

    Domlager würd ich überprüfen


    aber warum solten die Kaputgehen.


    wenn nicht kaputt dann ist es nur Geldverschwendung.


    Habe bei meinen ganzen kadetten (immerhin schon ein halbes Dutzend) noch nie die Domlager wechseln müßen

    Dämpfer vorn


    Wagen vorne aufbocken
    rad runter
    spurstangenkopf abmachen
    30 schraube lösen (Antriebswelle)
    Dreieckslenker abmachen (befindet sich unten am Federbein hinter der Bremsscheibe)müßte eine 24 Kronenmutter sein
    Bremssattel runter(zwei Inbusschrauben)
    die beiden 10er schrauben oben am Dom lösen
    Federbein herausnehmen.


    Das müßte der ausbau gewesen sein hoffe habe nichts vergessen.
    wenn doch dann hast du das Federbein noch nicht in der hand.


    Dämpfer wechseln


    Feder mit einem Federspanner spannen so weit das du die Feder locker bewegen kannst
    domlager rausnehmenmüßte 17 oder 19 sein.Am besten mit einem Schlagschrauber
    Feder mit spanneer herunternehmen.
    Gummitülle abnehmen sofern noch vorhanden.
    Große Mutter lösen Am besten mit einer großen rohrzange.


    Dämpfer herausnehmen.(vorsicht könnte noch Öl im Federbein sein.


    neuen Dämpfer einsetzen.Neue Mutter drauf (sollte bei den Dämpfern dabei sein)
    Feder wieder drauf,neue Gummitülle drauf, Domlager drauf,Feder entspannen
    Dann kannst du alles wieder einbauen.


    Das ist eigentlich alles,
    Bastelzeit zirka 1/2 Stunde pro Seite


    Wenn du denn Wagen tieferlegen möchtest wäre das der ideale Zeitpunkt.