Beiträge von Oldie-Racing-Center

    ja, es ging weiter und wird auch weiter gehen allerdings ist es, so wie immer, der schnöde Mammon...
    ohne Geld läuft halt bei uns auch nichts und darüber hinaus kloppen sich meine Mutter und ich als Team, nach fast zwei Jahren, die mein Dad nun tot ist mit dem Finazamt um die Erbschaftssteuer!!
    Glaubt mir, sterben ist echt besch...eiden, übrig bleiben aber noch viel beschissener!!
    Finanzbeamte erschlagen sollte gefördert und bezuschusst werden, das ist doch Wegelagerei, Sachen, die vor -zig Jahren schon voll und ganz versteuert worden sind nochmal zu versteuern... langsam kann ich Leute, die ins Ausland gehen echt verstehen!!!

    so,


    brutal viele Probleme und unschönes...


    - eine völlig neue Werkstatt,
    - wildeste Veränderungen,
    - das Sterben und der Tod meines, über alles geliebten Vaters...


    ich hoffe, ihr versteht, daß mein Dad sowas von wichtiger war als die Werkstatt, die Blitze und Fahrräder...



    übrigens, wir sind jetzt auch im Facebook unter "Oldie Racing Cener", wäre echt schön, wenn der ein oder andere uns gut findet...

    so,


    brutal viele Probleme und unschönes...


    - eine völlig neue Werkstatt,
    - wildeste Veränderungen,
    - das Sterben und der Tod meines, über alles geliebten Vaters...


    ich hoffe, ihr versteht, daß mein Dad sowas von wichtiger war als die Werkstatt, die Blitze und Fahrräder...



    übrigens, wir sind jetzt auch im Facebook unter "Oldie Racing Cener"

    Ihr werdet es nicht glauben, nach fast 4 Jahren hat sich ein alter "Kunde" wieder bei mir gemeldet.
    FELIX!!!


    Der Drifter soll jetzt (originalton) : getunt und neu lackiert werden...


    Kann man dieses Fahrrad tunen???


    ...na ja, also die Farbvorstellung ist akzeptabel: weiß oder ein mittleres Grau aber auf jeden Fall matt!


    Waren wir mit 11 einhalb auch so???
    mal sehen, wie ich ihm helfen kann, für Vorschläge von euch bin ich jederzeit dankbar!!!

    @ OpelKadettPacer: der Motor, der auf den letzten Seiten verbaut wurde hat so ungefähr die 3-fache Leistung von dem, der drin war, wir meinen, das reicht vorerst!! Ausserdem, jetzt noch einmal alles auseinander zu reissen, neu lackieren, umbauen... NEIN, der Blitz soll fertig werden und nicht eine Langzeitbaustelle bleiben!! Natürlich werden wir, obwohl wir fertig werden wollen genau so weiter arbeiten, wie begonnen, jetzt schnell schnell und Pfusch ohne Ende kommt für uns auf keinen Fall in Frage!!!


    nein, diese Überlegungen haben wir schon vor langer Zeit begraben, jetzt bauen wir wirklich einen "Renn-Blitz"


    Die Türen haben wir heute noch mal grob eingehangen, angezeichnet und von unten angefangen, auf ungefährer Höhe des Kabinenbodens zu kürzen.
    Dementsprechend fallen auch sämtliche Bleche unterhalb der neuen Türkante inclusive der Einstiege und der Radläufe der Flex zum Opfer.
    Neue, schöne, runde, (wie einer von euch in einem anderen Thema gesagt hat:) "rennige" Radläufe, die noch dezent modifiziert werden erhalten jetzt Einzug und werden durch eine Art "Schwellerkante" im DTM-Style, mit diversen Lufteinlässen zur Bremsen- und Differenzialkühlung miteinander verbunden.


    Für die Hinterachse haben wir noch eine lange Übersetzung gefunden, die, trotz der kleinen Räder eine "vernünftige" Endgeschwinigkeit garantiert.
    Die Federn hinten fliegen raus und werden durch Sonderanfertigungen ersetzt.
    Dadurch wird Der Rahmen jetzt wieder nahezu parallel zum Boden und somit natürlich ULTRATIEF :shakewigglewiggle:


    Tommy braucht jetzt, glaube ich, bald professionelle Hilfe... die ANGST!!! :ahhhh:

    Schöner Film, so hat man (ich auch) das mal gelernt...
    vor Urzeiten, allerdings hatten wir sogar schon Hightec (eine Drehbank) da haben wir alles auch direkt optimiert und erleichtert bis es uns um die Ohren geflogen ist :rollin:
    ja ja, lang ist´s her, da hat man sich für ein Bißchen Leistung noch die Finger im GRAUGUSSKOPF krumm poliert, Zündungen auf "kontaktlos umgebaut und sich an der Synchronisation von Webern die Zähne ausgebissen...
    aber schön war´s, man hatte selber etwas erschaffen und nicht wie heute, nur ´nen Chip wechseln und dann behaupten man hat sein Auto "getunt" :ahhhh: