• #282


    nein, diese Überlegungen haben wir schon vor langer Zeit begraben, jetzt bauen wir wirklich einen "Renn-Blitz"


    Die Türen haben wir heute noch mal grob eingehangen, angezeichnet und von unten angefangen, auf ungefährer Höhe des Kabinenbodens zu kürzen.
    Dementsprechend fallen auch sämtliche Bleche unterhalb der neuen Türkante inclusive der Einstiege und der Radläufe der Flex zum Opfer.
    Neue, schöne, runde, (wie einer von euch in einem anderen Thema gesagt hat:) "rennige" Radläufe, die noch dezent modifiziert werden erhalten jetzt Einzug und werden durch eine Art "Schwellerkante" im DTM-Style, mit diversen Lufteinlässen zur Bremsen- und Differenzialkühlung miteinander verbunden.


    Für die Hinterachse haben wir noch eine lange Übersetzung gefunden, die, trotz der kleinen Räder eine "vernünftige" Endgeschwinigkeit garantiert.
    Die Federn hinten fliegen raus und werden durch Sonderanfertigungen ersetzt.
    Dadurch wird Der Rahmen jetzt wieder nahezu parallel zum Boden und somit natürlich ULTRATIEF :shakewigglewiggle:


    Tommy braucht jetzt, glaube ich, bald professionelle Hilfe... die ANGST!!! :ahhhh:

    [left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

  • #284

    Und was wird dann mit dem Motor? Kriegt der denn noch eine Kur oder bleibt er wie geplant.


    Gruß
    Mirko

  • #285

    @ OpelKadettPacer: der Motor, der auf den letzten Seiten verbaut wurde hat so ungefähr die 3-fache Leistung von dem, der drin war, wir meinen, das reicht vorerst!! Ausserdem, jetzt noch einmal alles auseinander zu reissen, neu lackieren, umbauen... NEIN, der Blitz soll fertig werden und nicht eine Langzeitbaustelle bleiben!! Natürlich werden wir, obwohl wir fertig werden wollen genau so weiter arbeiten, wie begonnen, jetzt schnell schnell und Pfusch ohne Ende kommt für uns auf keinen Fall in Frage!!!

    [left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

  • #288

    so,


    brutal viele Probleme und unschönes...


    - eine völlig neue Werkstatt,
    - wildeste Veränderungen,
    - das Sterben und der Tod meines, über alles geliebten Vaters...


    ich hoffe, ihr versteht, daß mein Dad sowas von wichtiger war als die Werkstatt, die Blitze und Fahrräder...



    übrigens, wir sind jetzt auch im Facebook unter "Oldie Racing Cener", wäre echt schön, wenn der ein oder andere uns gut findet...

    [left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!