Ventile reinigen und einschleifen auf die 'alte Art und Weise'...

  • #1

    nicht nur für die newbies unter uns mal interessant zu sehen das man(n) mit fleiß und improvisation vieles selber machen kann...SO hat man halt früher gearbeitet... :wink:


    http://www.italyconnection.de.…reinigen_einschleifen.htm


    ist zwar aus nem italo-forum...*würg*...aber prinzipiell auf jeden (modernen) motor zu übertragen..


    ciao ragazzi
    onkel roberto... :D

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    Jo, so und nicht anders :D
    Anfang des Jahres noch bei meinem Tigra hinter mich gebracht. War das ne Kackarbeit...

    Ein Ventil ist natürlich neu ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #5

    wir strahlen die immer in der kabine. dauert keine 5 min. und ist dann ordentlich sauber und auch nicht rauh dank dem perfektem gemisch aus glasperlen und feinstem schotter ;)

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #7

    herlisch... :wink:...ich LIEBE diesen anblick... :D...er hat was von neuanfang... :D...jedesmal spannend wenn der 'neue' motor seine ersten lebenszeichen von sich gibt...


    sentimentale grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    Am Ende der Schleifarbeiten in der Bohrmaschine, geht er mit 200erPapier drüber? Oder hab ich das falsch verstanden und es soll 2000er Papier sein? Ist das nicht zu grob nei 200er Papier? Und in diesem Arbeitsgang geht er da auf die blanke Metallfläche oder sieht das nur so aus?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Hab es mitm Makita Akku gemacht, und der HM Diamantschleifpaste .
    Also nur das einschleifen .
    Die Paste hat ich mir in ner Firma gelihen wo ich arbeite, die lagern das in nem Tresorartigen Schrank :D
    Den Pümpel hat ich noch, und der passte genau auf nen Bitaufsatz .
    Schön beim Tv glotzen .


    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Schöner Film, so hat man (ich auch) das mal gelernt...
    vor Urzeiten, allerdings hatten wir sogar schon Hightec (eine Drehbank) da haben wir alles auch direkt optimiert und erleichtert bis es uns um die Ohren geflogen ist :rollin:
    ja ja, lang ist´s her, da hat man sich für ein Bißchen Leistung noch die Finger im GRAUGUSSKOPF krumm poliert, Zündungen auf "kontaktlos umgebaut und sich an der Synchronisation von Webern die Zähne ausgebissen...
    aber schön war´s, man hatte selber etwas erschaffen und nicht wie heute, nur ´nen Chip wechseln und dann behaupten man hat sein Auto "getunt" :ahhhh:

    [left]we do things... [/left] [right] ...we shouldn´t [/right]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!