Beiträge von Like_Kadett_Stufe

    Also ich habe die verbaut - und für tägliches rumgurken reichen die schon :)


    Jedoch kann man damit nicht "rasen", da die schnell warm werden und wenn sie warm sind nur noch gaaaaaaaaanz matschig wirken. Also wenn du dein Auto auch zum Spaß haben hast, dann würde ich auch lieber zu was "besserem" greifen.
    Fahre die Scheiben jetzt ca. 1 Jahr und im letzten Sommer beim Kurvenhatzen mit starkem Anbremsen, waren die nach 3-4 mal bremsen extrem weich und schwammig geworden.....

    Also meine Eltern fahren ja einen neuen Octavia RS TFSI 200PS. Echt leckeres Teil und der Verbrauch mit 7,5 Litern entspricht bei uns der Realität und das obwohl ich des öfteren die 2 bis 80 und die 3 bis 130 aufziehe 8) geht ja recht fix bei dem guten Stück. Der Händler meinte zwar nicht unter 8,5-9 Liter, aber wir haben das Gegenteil bewiesen. Meine Mum benötigt auf nemm 15km Arbeitsweg (großteils Landstraße) 6,8 Liter und das bei 90-100km/h.


    Zur Verarbeitung muss ich allerdings sagen, das VW schon eine Ecke besser ist, was zum Mindest die Innenraummaterialien angeht....
    Die "billig" Plastikgriffe an den Türen gehen mal garnicht, genauso wie die B-Säuulenverkleidung wo immer der Beifahrergurt anschlägt :(
    Des weiteren nerven mich die ungedämpften Haltegriffe und auch deren billig Plaste...... Bei VW gibts das nicht und die Plastikteile sind gummiert.
    Und was mich noch nervt, ist die zu hohe Sitzposition - da dürfte die Sitzkonsole ruhig 4-5cm flacher gehalten sein.......


    Ansonsten sind mir aber auch keine Mängel aufgefallen - was ich jedoch immer scharf beobachte ;)
    Fahrwerkstechnik ist er top, sehr gut verarbeitete Sitze sowie Amaturen, erstklassiger Motor, auch wenn mir die Charakteristik nicht ganz zusagt (zu unsportlich, da er von unten weg (1800U/min) geht wie die sau, aber bei 5500U/min geht ihm die Luft aus.....
    Der Verbrauch ist für die Fahrleistungen (wie schon erwähnt) spitze. Bei 210km/h über die Autobahn Dresden nach Chemnitz - fast alles offen - war ich bei 11 Liter und in der Heimat beim rumher fahren (was ich äußerst sportlich tue :D ) sinds auch niemals über 8,5 bis 9 Liter.


    Sollten neue Probleme auftreten, melde ich mich wieder ;)


    Also Allrad würde ich dann gleich sein lassen, zum mind. wenn du nicht auf LPG umbaust, denn dann bewegst du den kleinen nicht unter 14-15 Liter - und das ist für die Leistung schon recht viel....

    Die passen auch ohne Probleme wenn du nicht ziehst, Kanten umlegen reicht locker!!!!!
    Ich habe 60 / 40 und 16" 7,5J ET 28 - Kanten umgelegt und fertig.


    Also bekommst du bei 7x15 Felgen mit ET35 keine Probleme... Kanten umlegen ist ja fix gemacht.


    Der 1.8er Turbo ist aus der Zeit ja wohl mal das mieseste was es gibt!
    Kenne den aus'm Passat (mit A4 zu vergleichen) und der ist träge und nicht unter 11 Liter zu bewegen.


    Ebenfalls kenne ich den 2.8er aus dem Passat, mit Automatikschaltung. Der Motor an und für sich geht ganz gut, jedoch ist oder war damals die Automatik aus Audi und VW so lahm und beschissen......
    Also nimm ja keinen Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!! Verbrauch sollte so bei 12-13 Liter liegen, viel weniger wird bestimmt nicht werden. Anfällig sind vorn die Querlenkeraufnahmen und alle Gummies - und beim Wechsel geht da auch gut ins Geld!
    2 Traggelenke wechseln 900Euro :shock: :shock:


    Also ich persönlich würde den nicht empfehlen, es sei denn das Geld sitzt locker, aber da gibts dann andere Spielzeuge für ;)

    Beim Kadett ist es auch kein Problem im 5. Gang 50 km/h zu fahren. Spricht schon mal dafür das da einiges nicht stimmt ^^
    Woran es genau liegt ist bei einer Ferndiagnose recht schwierig - Drehzahlerhöhung beim Kuppeln und der 5. Gang muckert bis 70km/h.... Vielleicht ein anderes Getriebe verbaut? Beispielsweise ein langes 3.42 F20 Getriebe - aber selbst das ist eigentlich nicht so schlimm das man 70 im 5. fahren muss :/


    Mit der Drehzahlerhöhung ist auch wenn du erst bei 3000 oder 4000 u/min schaltest?
    Oder wenn du im Stand einfach mal kuppelst?

    Also ich bereue den Umbau auch etwas, da nun ohne Servo das Cruisen einfach nicht mehr möglich ist :(
    Man ist einfach immer gewillt um die Kurven zu Hetzen und ständig müssen beide Hände am Lenkrad sein - es macht irgendwo schon einen mords Gaudi!!!


    @ Frank: Als ich in Wolkenstein durch die Serpentinen gehätzt bin, hatte ich auch gut zu tun - jedoch nicht beim Einlenken, sondern beim
    festhalten des Lenkrads wenn es wieder raus aus der Kurve geht - das kommt mit so viel Kraft wieder zurück, das man es wirklich guuuut festhalten muss...


    Und das nervigste der ganzen Sache, man kann das Lenkrad nun 4 mal drehen, nicht nurnoch 3 mal, was in langsamen und engen Kurven dazu führt, dass
    man wie ein Wahnsinniger an dem schwergängigen Lenkrad kurbeln muss - gibt allerdings gut Muckies dabei :D
    Beim "normalen" fahren mit 60-70km/h merkt man jedoch keinen Unterschied - finde auch die Direktheit nicht sonderlich verändert - im Gegenteil, irgendwie spricht es verzögert an O_o Kann auch sein das ich nur etwas mehr darauf achte als zuvor, aber hmm.....


    PS: 7,5J Felge mit 195/45 R16 ET 28?!


    Bobby ist auch vom Umbau wieder abgekommen ^^
    Rückrüsten bei mir unmöglich, da ich Leitungen zerschneiden musste :(