Beiträge von Like_Kadett_Stufe


    Calibra findet man im Netz auch häufig Werte, betreffs des CW-Wertes,
    von 0,26 ... und 0,3 zu 0,26 sind schon Welten...


    Aba Bockwurst, das spiegelt sich wohl erst in höheren Geschwindigkeiten wieder... bei gleichen Motoren,
    ansonsten zieht der Calli mit XE dem GSI mit NE davon...


    Weil der Calli nenn 100mal besseren CW-Wert hat als der Kadett,
    denn der Kadett ist wie eine Schrankwand!
    deshalb :D


    B3BoB
    Die Ansaugbrücke sollte so 5-7PS bringen, kaufe sie dir aba auch gerne
    ab, wenn Interesse, per PN melden :D

    Öähm... glaube bisher konnte hier nicht wirklich weitergeholfen werden?!


    Zum c20ne bleibt zu sagen, das er für seine 115PS recht fit ist, und
    sein Ruf nach "Unkaputtbarkeit" tatsächlich gerechtfertigt ist!


    Auch sind Reperaturen bzw. Wartungen ca. um 1/3 bis 1/2 günstiger als wie beim c20xe!
    Was für mich als Student ein klares Verhältnis schafft, was momentan
    besser ist :D


    Der c20xe geht schon eine ganze ecke besser als der c20ne, wenn man
    denn beide mit F16CR 3,55 Getriebe fährt, und das schon ab dem
    mittleren Drehzahlbereich!


    Jedoch ist er eben, wie oben angeschnitten, ein relativ teures Verknügen,
    wo man zwecks Wartungen auch immer am Ball bleiben sollte, siehe
    Zahnriemenriss ;)


    Also, willst du eine Rampensau, wo du sagst das geld eher Jacke wie
    Hose ist, greife zum c20xe (am besten die Alten mit Cossi-Kopf),
    mache eine Lexmaul Ram drauf, und du kommst noch schön dem
    Golf 6 GTI hinterher...


    Ansonsten, für fahren ohne Sorgen (in den meisten fällen), nimm
    dir einen c20ne, wobei du nemm xe wohl nie nachkommen wirst :P

    Es handelt sich bestimmt um eine Irmscher ANsaugbrücke, nicht ABsaugbrücke ;)


    Wirklich ein sehr schöner originaler GSI :)


    Gegen einen c20xe cali hast du jedoch keine Chance, immerhin über 20NM mehr und 35PS mehr Leistung, und der Calli ist noch dazu eines
    der Windschnittigsten Fahrzeuge die es gibt ;)

    Gelegentlich wird auch die Schlüsselnummer geändert, aber dies ist
    eher der Ausnahmefall.


    Meine Schlüsselnummer ist beim Umbau auf 2 Liter zwar geblieben,
    jedoch hat meine Versicherung ebenfalls das Bemessen der Summe
    anhand der gegebenen PS-Zahl vorgenommen, was bedeutet das
    ich nun für nenn 2.0 GT-Stufenheck bezahle *schnief*


    Steuermäßig wirst du mit nemm 2.0 Euro 2 Motor (KLR zu empfehlen)
    wohl günstiger kommen, als mit 1.3er und U-Kat!

    Das ist eig. ganz normal, gibt es wirklich nur sehr sehr selten
    das er die Temp genau hält, laut Anzeige...
    Habe auch neues Themostat, neuen Kühler, neuen Tacho,
    den karrierten vorfacelift 8) und es steht nur selten perfekt
    mittig...


    Im krassen Stadtverkehr bei 25°C draußen gehts selbstverfreilich
    etwas nach obenen, bis lüfter angeht, aber tjo..
    meist ist die Nadel etwas unter der Mitte


    Kadett eben :schwitz: