Nenn Traum *neidisch guckZ*
Würde mich schon über nenn xe freuen
Beiträge von Like_Kadett_Stufe
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Original von Frank
Wenn man keine Ahnung hat.........CW-Wert Kadett GSi: 0,30
CW-Wert Calibra: 0.28Nur mal so nebenbei, ein Porsche GT2 hat einen CW-Wert von 0,32.
Calibra findet man im Netz auch häufig Werte, betreffs des CW-Wertes,
von 0,26 ... und 0,3 zu 0,26 sind schon Welten...Aba Bockwurst, das spiegelt sich wohl erst in höheren Geschwindigkeiten wieder... bei gleichen Motoren,
ansonsten zieht der Calli mit XE dem GSI mit NE davon... -
Hm, von Vergaser-Kadetten habsch keine Ahnung, da sollen sich die Spezis zu melden
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Zitat
Original von GSI-Bambi
hey schöner gsi.
wieso sollte er gegen den cali losen?
mein mehr leistung schön. bloß der kadett dürfte doch besseres leistungsgewicht haben,oder?
wenn nicht zieh ich meinen einwand zurück!
mein es kommt ja nicht nur auf die leistung an sondern auch aufs gewicht.
also würde das gerne erklärt haben. jetzt nicht nur nach dem motto ist einfach so sondern so das es verständlich ist.Weil der Calli nenn 100mal besseren CW-Wert hat als der Kadett,
denn der Kadett ist wie eine Schrankwand!
deshalbB3BoB
Die Ansaugbrücke sollte so 5-7PS bringen, kaufe sie dir aba auch gerne
ab, wenn Interesse, per PN melden -
Ich hatte sowas bei meinem c20ne, jedoch nicht mit so saumäßigem
Qualm... bei mir waren es Wegoxidierte Zündkerzenstecker -
Öähm... glaube bisher konnte hier nicht wirklich weitergeholfen werden?!
Zum c20ne bleibt zu sagen, das er für seine 115PS recht fit ist, und
sein Ruf nach "Unkaputtbarkeit" tatsächlich gerechtfertigt ist!Auch sind Reperaturen bzw. Wartungen ca. um 1/3 bis 1/2 günstiger als wie beim c20xe!
Was für mich als Student ein klares Verhältnis schafft, was momentan
besser istDer c20xe geht schon eine ganze ecke besser als der c20ne, wenn man
denn beide mit F16CR 3,55 Getriebe fährt, und das schon ab dem
mittleren Drehzahlbereich!Jedoch ist er eben, wie oben angeschnitten, ein relativ teures Verknügen,
wo man zwecks Wartungen auch immer am Ball bleiben sollte, siehe
ZahnriemenrissAlso, willst du eine Rampensau, wo du sagst das geld eher Jacke wie
Hose ist, greife zum c20xe (am besten die Alten mit Cossi-Kopf),
mache eine Lexmaul Ram drauf, und du kommst noch schön dem
Golf 6 GTI hinterher...Ansonsten, für fahren ohne Sorgen (in den meisten fällen), nimm
dir einen c20ne, wobei du nemm xe wohl nie nachkommen wirst -
Es handelt sich bestimmt um eine Irmscher ANsaugbrücke, nicht ABsaugbrücke
Wirklich ein sehr schöner originaler GSI
Gegen einen c20xe cali hast du jedoch keine Chance, immerhin über 20NM mehr und 35PS mehr Leistung, und der Calli ist noch dazu eines
der Windschnittigsten Fahrzeuge die es gibt -
Gelegentlich wird auch die Schlüsselnummer geändert, aber dies ist
eher der Ausnahmefall.Meine Schlüsselnummer ist beim Umbau auf 2 Liter zwar geblieben,
jedoch hat meine Versicherung ebenfalls das Bemessen der Summe
anhand der gegebenen PS-Zahl vorgenommen, was bedeutet das
ich nun für nenn 2.0 GT-Stufenheck bezahle *schnief*Steuermäßig wirst du mit nemm 2.0 Euro 2 Motor (KLR zu empfehlen)
wohl günstiger kommen, als mit 1.3er und U-Kat! -
Nehmt die Addy, wenn ihr einen starken Charakter bekommen
wollt, ist so ziemlich der beste LehrmeisterAlso, immer fein weiter zocken
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Das ist eig. ganz normal, gibt es wirklich nur sehr sehr selten
das er die Temp genau hält, laut Anzeige...
Habe auch neues Themostat, neuen Kühler, neuen Tacho,
den karrierten vorfaceliftund es steht nur selten perfekt
mittig...Im krassen Stadtverkehr bei 25°C draußen gehts selbstverfreilich
etwas nach obenen, bis lüfter angeht, aber tjo..
meist ist die Nadel etwas unter der MitteKadett eben :schwitz: