Beiträge von Like_Kadett_Stufe

    Hi...


    Hatte ja vor ein paar Wochen schoneinmal einen Thread hier aufgemacht, wo ich beschrieben hatte
    das mein Kleiner manchmal Muckert und Stottert, ausschließlich im Drehzahlbereich
    zwischen 1500 und 2500 U/min.


    Habe jetzt schon (bis auf Zündspule) die komplette Zündanlage erneuert, Zündspule wird auch kommende
    Woche getestet, so wie auch ein Metallkat rein kommt, da momentan
    ein Kat vom 1.6er drin ist :schwitz:


    Naja, mit dem Muckern das war ja bereits schoneinmal...
    Jetzt wurde bei mir auch der Zahnriemen gewechselt, mit Nockenwellenrad zusammen,
    da dieses einen Haarriss hatte...


    Seit dem ist mein Kadett schwach auf der Brust, er hatte vorher recht brutal
    angerissen, fast untypisch gut, jetzt hatte ich Probleme
    einem 1.3er Colt mit 75PS nachzukommen :(


    In der Werkstatt glauben sie mir das mit dem Zahnriemen nicht, die meinen wenn der um 1-2 Zähne verkehrt säße,
    würde das Auto garnicht mehr fahren, und bis jetzt wurden
    meine "wünsche" zum Nachschauen mehr oder weniger ignoriert :(


    Habe jetzt in vielen Foren, schon viele verschiedene Sachen gelesen, betreffs des Zahnriemens... Was macht eine minimale Fehlstellung dort nun aus?
    Weil die Werkstatt es ausschließlich auf die Zündung beschränken will! In vielen Foren aber auch zu lesen ist das 1 - 2 Zähne nur ein
    etwas schlechteres "Rundlaufen" mit leichten Leistungseinbusen zur Folge hätten...


    Metallkat kommt rein, weil ich da auch schon gelesen hatte, das der 1.6er wohl net lange lebt,
    bei mir ist er nun seit mind. 3000km drin, aber nichts klappert... vllt langsam verstopft?


    Nur im Drehzahlbereicht von 1500 bis 2000U/min (also fast da wo er oft stottert) pfatscht es im Kat extrem --> Fehlzündungen...


    Also, was ist der plausibeslte Grund dafür, das er so "schwach" geworden ist, vorallem im unteren Drehzahlbereich... aber auch so dreht er icht mehr so schön hoch, wo früher doch ein FETTES REISEN war :(


    Kann mir nicht vorstellen das es nur an der Zündung liegt?!
    Bitte um HIlfe!


    EDIT:
    PS: Kompression ist auf allen 4 Töpfen nur 10 Bar... Kann das auch ein Indiez für den Zahnriemen
    sein, weil habe ich in nemm Calibraforum gelesen :(
    Sollte ja sonst zwischen 12 und 13bar liegen..



    MfG
    Like

    Gefällt mir ganz gut die Stufe, obwohl ich sonst kakein GSI- Stoßstangenfan
    bin... der Lack hat auch etwas :)
    Und auch die Felgen passen sehr gut dazu, wobei hinten vllt. 225
    besser kämen xD


    Aber, täuscht das oder haben deine Räder vorne, wie auch hinten, einen
    verdammt starken negativen Sturz? .. wenn ja, wovon?!


    Ansonsten, WEITER MACHEN ;)

    Ich tippe mal sehr stark auf den Drosselklappenschalter,
    bzw Potti, je nach dem was du hast...


    Beim schalter kannst du es ganz einfach überprüfen, klingt
    nämlich so, als würde er nicht mehr auf Standgas schalten...


    Einfach wenn am Gasbowdenzug ziehen, ob der Schalter klackt,
    wenn nicht, musst du ihn ausbauen und gucken ob er im
    Eimer ist, oder einfach nur verstellt hat, sprich Schrauben
    gelockert das er nachgerutscht ist, oder dein Gasbowdenzug
    hat sich vllt bisschen verstellt...

    Mir gefallen eben beide, bin da noch unentschlossen...
    Momentan hab ich die Vorfacelift GT dran, mit der Grillblende oben :)
    Da ich für die andere keine NSW habe :(



    Also meiner ist hinten von der Tiefe her perfekt, wie ich finde
    ist nenn 40/40 H&R, und vorne 16mm Federbeine gepresst,
    schaut auch wunderbar aus... mal gucken wie er mit den
    16er Felgen dann wirkt :)


    glaube bei 50 hinten ist er zu tief, und 70 vorne mit
    Federbeine pressen, autsch :D .. Aba geile Optik *hihi*


    Wenn ich mich nicht täusche, gab es die GT Stoßi für
    die Stufe (Vorfacelift) nur bis ende 87, also gibts vllt. paar
    wenige noch an 88er Modellen, suche nämlich auch schon
    ewig danach :(


    Danach war alles Frisco, oder Standard *snüff*
    Weil ich ne orginale GT Stufe hatte mit EZ Januar 88 :P


    @Topic: 1.6er solltest wirklich sehr sehr günstig ranbekommen,
    gibts ja zu hauf :P

    Die Felgen passen sehr gut dazu, wie ich finde :)
    Bringe den Guten der Erde noch etwas näher, und fertig!
    Schön tief ist das optisch ein hammer Auto....


    Schwanke wegen den Bildern jetzt wieder zwischen Vorfacelift GT Stoßi
    oder Facelift Frisco mit NSW ... Ihr macht es einem nicht leicht :schwitz: