Beiträge von Like_Kadett_Stufe

    Hallo...


    Habe folgendes Problem, welches ich mit einer Vorgeschichte
    beginnen mag...


    Ende 2008 machte mein Auto die gleichen Macken, nur nicht
    so schlimm wie jetzt, schon einmal...


    Wenn ich damals Berg ab stand, und losfahren wollte (Motor
    war durch parken eine Weile aus) stotterte er die ersten 500
    bis 1000m rumher, nahm kein Gas an etc.
    Damals wechselte ich den Drosselklappenschalter und reinigte
    die Drosselklappe so wie Ansaugbrücke, Luftmengenmesser...


    Lief wieder Problemlos *freu*


    Am Montag habe ich meinen Wasserkühler gewechselt, da
    er putt war :( Danach ist das Auto wieder Problemlos gefahren, ohne Macken etc.


    Seit Dienstag jedoch hat er wieder die selbe Macke wie
    Ende 2008, jedoch um einiges schlimmer!!!


    Habe Zündverteiler, Zündfinger und alle Zündkabel ge-
    wechselt... Nach dem ich das Gestern getan hatte, lief er
    wieder einwandfrei, und Heute Morgen geht der Scheiß
    wieder von Vorn los :(


    Aber jetzt Muckt er auch beim Berg auf Fahren, und Berg ab
    Fahren, ob Motor Kalt oder Warm....
    Am schlimmsten ist es jedoch wenn ich lange ohne Gas zu geben
    Berg ab rolle, und dann wieder Beschleunigen will...
    Da nimmt er NULL Gas an, Kuppel ich jedoch, so dreht er
    frei nach oben...


    Wenn er fährt, ca. zu 70%, dann hat er auch keine Probleme
    mit Volllast oder so, also schließe ich Spritmangel aus...



    Weis echt nimmer weiter, will evt. mal die Einspritzventile
    noch wechseln...


    Gruß
    Like

    Ahoi...


    Also, öäähm @ sweet kadillac, ich habe für hinten eine
    Wiechers Alu-Domstrebe und da muss man darauf achten
    das man sie auch richtig herum einbaut, da deine beiden
    Dome hinten nicht identisch sind!!


    Daher kann ich dir vllt. nur sagen, dass du sie verkehrtherum
    drin hast? :schwitz:





    Mein Problem warum ich sie noch nicht eingebaut habe ist,
    dass ich sie nicht dazwischen bekomme, die ist gute 1-2cm
    zu lang ?(


    Aber mit ein wenig Gewalt wird das auch noch gehen :D

    Also ohne ein "straffes" Fahrwerk wirst du die Seitenneigung
    nicht vermeiden können, denn dazu fehlen dem Kadett einfach
    ein paar grundlegende Fahrwerkskomponenten --> denn nicht
    nur Stoßdämpfer und Federn machen das Fahrwerk ;)
    (Auch wenn die du 16V Stabis drin hast, was ein wenig hilft)


    Alltagstauglich sind die roten Konis auf jeden Fall, sind auch
    straffer als originale, jedoch die Seitenneigung kriegst
    du bei schnellen Kurven nicht raus, aber sie lassen
    sich selbst durch häftige Fahrmanöver nicht aufschaukeln,
    auch wenn das Gefühl einem Schiff nahe kommt ^^


    Federtechnisch fahre ich H&R 40mm tiefer, bombig :)
    Wobei die (zum mind beim Stufenheck) dazu neigen, dass er
    hinten etwas rein hängt :/


    Sagmal, du hast`s schwer im Leben, oder?


    Dein dummes gelaber ist ja Wahnsinn, du fragst dich wohl auch
    warum ein Fahrrad Fahrrad heißt, und nicht hglgsh, oder?
    Wenn irgendwer, das nunmal so festgelegt hat und es so
    anerkannt wurde, und es somit auch Gesetze dafür gibt,
    dann ist das nunmal so!


    Deine Steuern zahlst du doch auch, und wirst nicht verstehen
    warum?!
    Also, nimm es einfach so hin, oder Frage einen TÜV/Dekra- Prüfer
    *Kopfschüttelz*

    Also mit Bilsteindämpfern kenne ich mich nicht aus, aber
    zu den Konis....


    Rote Konis: Da gibt es ja keine "direkt" Härte verstellbaren,
    nur nachstellbare, und wenn diese auf ganz weich - also
    wie ausgeliefert - eingestellt sind, dann sind sie echt verdammt
    weich, mir zu weich :(


    Also bei Skala 1 bis 10, ca 3 bis 4 O_o
    Die Gelben Konis, welche es ja auch gibt das man die Härte
    einstellen kann, sind schon sehr straff, wie ich es will :D


    Einstellbar, was auch dabei steht, in Anleitung...
    Auf voll weich, straffes sportliches Fahren, eine halbe
    Umdrehung ist semi-sport .. und eine ganze Umdrehung, nicht mehr
    fahrbar ^^ .... lassen sich 2-3 mal umdrehen xD


    Skala: 1 bis 10, hm ... 6 bis 11 :D
    Finde sie schon ziemlich straff, wobei ich mir auch
    noch hinten welche
    einbauen mag, und iiiiiiiiiiirgendwann mal noch vorne...


    Panamera heißt der Gute, wenn ich mich nicht irre...
    Dachte der ist schon raus, weil ich da vor vielen Monaten
    schon dran rumgebohrt habe xD


    Aber der neue CLK lässt ja auch auf sich warten :(



    Zum Thema: Scheint echt der neue Flügeltürer zu sein, GEIL :)


    Denke ich auch, denn wenn einem so ein Flugsaurier in den
    Grill kracht, ist da nicht mehr viel von der Front des autos übrig...


    reicht ja schon wenn mann nenn kleenen Spatz oder sowas
    erwischt...


    Also, FAKE :D

    Wie er geschrieben hat, sind wohl alle Leitungen gereinigt..


    Gab es da nicht noch einen Unterschied zwischen Face- und
    Vorfacelift Modell??
    Habe sowas in Erinnerung, das wohl nur das Faceliftmodell
    eine Tankentlüftung im Tankstutzen hat?!
    Kann mich da auch täuschen xD



    PS: deswegen riecht es aber nicht gleich die ganze Zeit
    nach Sprit :rollin:


    Musste das damals bei meinem Mitsubishi Colt auch machen :ahhhh: