Beiträge von Like_Kadett_Stufe

    Hi..


    Bei der Lexmaul RAM heißts einbauen und gut.. :)
    Außer einer neuen Dichtung brauchst du eigentlich nichts
    wechseln oder der gleichen..


    Habe auch noch eine rumliegen, für 300eu geb ich die
    gern an einen neuen Besitzer weiter :)

    Also, bei mir meckert die Temp.-Anzeige auch immer rumher.
    Beim fahren liegt der Zeiger immer unten auf, und wenn ich
    ihn abstelle, und er vorher bisschen zügiger bewegt wurde,
    geht die temp auf dreiviertelst hoch (also über mitte) und
    dann geht erst der lüfter an ...


    Sind eben so Eigenarten beim Kadett :D


    Aber warm wird er trotzdem drin, wärend der fahrt.. schon
    nach wenigen minuten... an was soll es denn dann bei
    mir liegen? ? ?

    Danke für die ganzen Tipps bis hier her :)


    Beim bremsen flattert das Lenkrad stark, und zu aller erst
    blockierte ja auch nur das rechte Vorderrad, erst später
    kam das überbremsen des linken auch noch hinzu :/


    X-Master, hast ne PN ;)


    @ Zwuckel
    Wie meinst du das, dass der Sattel evt. nicht mehr richtig schwimmt?


    Bei dem einen war die Manschette ein wenig aufgetriefelt, also
    nenn kleines löchlein..

    Hallo..


    Habe bei meinem Kadett Stufenheck die Bremsanlage auf
    GSI 16V umgebaut, das heißt vorne die 256er Scheiben,
    und hinten die 260er Scheiben..


    Habe auch die passenden 3/20er Druckminderer für ohne
    ABS eingebaut, und den großen ATE Bremskraftverstärker.
    Bremsen wurden von mir und nemm Freund korrekt ent-
    lüftet, Pedal lässt sich nicht aufpumpen oder ähnliches,
    müsste also alles passen :/



    Nun mein Problem:
    --> Bei den ersten Testfahrten hat bei mäßigem bis starken
    Bremsen recht schnell das rechte Vorderrad blockiert...
    Mittlerweile, nach so ca. 200km probe Fahren blockieren
    beide Vorderräder!


    Ist richtig schlimm.. bei leichtem Bremsen lässt es sich gut
    dosieren, und die bremsen halten i.O., jedoch bei stärkerem
    bremsen, oder gar einer Gefahrenbremsung blockieren beide
    Räder vorne sofort, so das es nurnoch zu einer sehr un-
    lustigen Rutschparty wird... egal ob 20km/h oder 120km/h!!


    Meine Frage:
    --> Woran kann das liegen?
    Hinten die Scheiben scheinen zu funktionieren, das heißt
    sie sind nicht verstopft (Druckminterer oder Leitungen),
    da beim Bremsen entlüften alles einwandfrei funktionierte,
    und die Scheiben hinten nach dem Bremsen auch
    warm/heiß sind.


    Bin mit meinem Latein echt am Ende, brauche dringend
    Hilfe!!! :(


    PS: das sie irgendwann blockieren ist mir klar, aber eben
    nicht bei normalem/mäßigen bremsen, bin ja schon in
    mehreren Kadetten mit unterwegs gewesen :/

    Mal noch ne kleine Frage von mir, welche zwar nicht hier her
    gehört, ich es aber trotzdem wissen will xD


    Passen alle Schiebedächer beim Kadetten, also ist CC, Stufe
    und Caravan mit jeweils dem gleichen Schiebedach ausgerüstet?


    Weil ich mir auch eines als Reserve rein tun wollte, jedoch
    nicht genau weis, ob bei meiner Stufe auch die vom CC
    und Caravan passen?!


    mfg :schwitz:

    Also ich habe das auch diesen Herbst schon bei meinem
    Stüfchen durch, kam vorne rechts beim Schiebedach durch
    *Sitze Versaut :stance: *


    Normalerweise bekommt man die immer mit nemm 2m langen
    Kupferdraht frei - musste allerdings auch gute 3-4 mal durch
    stochern, bis es "BLUBB" ging, und die ganze süfe unten raus kam.


    Dabei stellte ich fest, das der Vorgänger alles falsch verlegt hatte. :rollin:


    Folge: bei meinem Baby werden gerade neue Schweller ein-
    geschweißt :stance:


    Druckluft, nachdem die Schläuche frei sind, ist allerdings nie
    verkehrt :)

    sorry aber du erzählst blödsinn, der c16lz ist nen smallblock, du redest vom 16SH sonem ding ohne kat das sind bigblocks und gabs mit 82 und 90 ps usw.


    also ich weiß das der kat vom c16NZ genauso aussieht wie der vom c20NE und die auch untereinander passen. jedenfalls am kadett e