Beiträge von Hightower309


    Du meinst doch 1000 oder? Das heißt da sind dann neue Mahle Kolben samt Ringe und lager dabei? Das klingt ja gut!
    Gruß Andi

    Hi,aber wenn ich das alles machen lasse kostet es mich genau so viel,wie ein Motorblock im Austausch.Der hat dann neue Mahle Schmiedekolben,ist gehohnt,Kurbelwelle ist feingewuchtet und neu gelagert.
    Gruß Andi


    Hi,danke für das Angebot,aber ich habe nach genauerer suche im Internet doch noch einen Anbieter gefunden der komplett revidierte Rumpfmotoren mit neuen Mahle-Schmiedekolben verkauft. Ich denke da werde ich wohl zuschlagen.Der soll im Austausch 1700 € Kosten.


    Vielen Dank auch an die anderen.
    Gruß Andi :)

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.Ich wollte demnächst einen neuen Teilemotor (Motorblock,Kurbelwelle,Kolben,...) für meinen GSI kaufen. Nu hab ich im Netz schon gesucht aber keinen Anbieter gefunden der C20XE Teilemotoren verkauft.


    Bin über jede Info dankbar.
    Gruß Andi

    so,nu hab ich gestern endlich wieder Zeit gehabt um nach dem Fehler zu suchen.
    Den Kat hatte ich ausgebaut,der war i.O. Aber der Benzinfilter war nicht mehr der Beste,der war ziehmlich dicht :D. Nu muss ich nur noch mal den Tank und die Einspritzdüsen ausbauen und reinigen,dann kann er wieder rennen :yeah:
    Gruß Andi

    Danke für die Antworten,konnte mich bis jetzt nicht melden,sorry!
    Bin bisher auch noch nicht dazu gekommen weiter zu suchen.
    Ich denke aber es kann fast nur noch der Kat sein,oder vielleicht wirklich ein Kraftstoffproblem.
    Was mich so wundert ist das er dauernd den Fehlercode:Kurbelwellensensor setzt,der aber neu ist?!(allerdings ist das einer,ich glaube vom Vectra A C20NE)
    Ausserdem startet er ja gut.
    Wenn noch jemand ne idee hat,ansonsten muß ich ma zeit finden und weiter suchen!
    Gruß Andi :D

    Hi alle zusammen.
    Mein Kadett GSI macht mir ärger und ich weiss langsam nicht mehr weiter.
    Problem:Es fing an damit das mein Motor nur noch bis 4500U/Min drehte,egal in welchem Gang.
    Jetzt dreht er seit kurzer Zeit nur noch bis 3000.


    Fehlercodes kamen auch:
    1.Kurbelwellensensor
    2.Lambdasonde


    Was hab ich getauscht bzw. überprüft;
    -Kurbelwellensensor erneuert
    -Hallgeber einzeln erneuert
    -Lambda Sonde erneuert
    -Luftmassenmesser erneuert
    -Verteilerkappe+Läufer+Kabel+Zündkerzen erneuert
    -Massebänder erneuert
    Drosselklappenpoti getestet(sollte soweit OK sein,laut Tech 1 in Datenliste volle funktion)
    Zahnriemen ist neu,Stellung stimmt auch.
    Zum Motor:
    Es ist eine Lexmaul Ansaugbrücke verbaut,vorerst mit offenem Lufi.


    Ich könnte mir höchstens noch vorstellen das der Kat vielleicht dicht ist.Ansonsten vielleicht Steuergerät! ?(


    Ich wäre sehr dankbar über kompetente hilfe :D
    Gruß Andi