Motorblock C20XE

  • #1

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.Ich wollte demnächst einen neuen Teilemotor (Motorblock,Kurbelwelle,Kolben,...) für meinen GSI kaufen. Nu hab ich im Netz schon gesucht aber keinen Anbieter gefunden der C20XE Teilemotoren verkauft.


    Bin über jede Info dankbar.
    Gruß Andi

  • #5

    Moin;


    Erstmal ein Hallo an alle;
    Ich bin nun seit heute auch dabei. :shakewigglewiggle:


    Könnte Dir da ein Angebot machen:


    brannt neuer 20SEH Rumpf
    mit Kurbelwelle, Schwungrad?, Pleul, Kolben


    dazu noch ein Satz gute gebrauchte 16V Kolben.
    Müßtest nur die Kolben tauschen und los gehts.


    Kolbenspannring habe ich leihweise auch.
    Wohne ca 1ne Autostd von Dir etfernt?

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #6


    Hi,danke für das Angebot,aber ich habe nach genauerer suche im Internet doch noch einen Anbieter gefunden der komplett revidierte Rumpfmotoren mit neuen Mahle-Schmiedekolben verkauft. Ich denke da werde ich wohl zuschlagen.Der soll im Austausch 1700 € Kosten.


    Vielen Dank auch an die anderen.
    Gruß Andi :)

  • #7

    Moin. Ich weiss gar nicht was du hast. Wenn du einen funktinierenden motor hast und du etwas sparen willst kann ich da auch was machen lassen. Haben einen Motorbauer der Bohrt hohnt neue kolben lager usw einbaut und ich wohne 20 min von dir. Wenn du interesse hast kannst dich ja melden. Habe meinen auch da machen lassen auf 2,1.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #8

    Hi,aber wenn ich das alles machen lasse kostet es mich genau so viel,wie ein Motorblock im Austausch.Der hat dann neue Mahle Schmiedekolben,ist gehohnt,Kurbelwelle ist feingewuchtet und neu gelagert.
    Gruß Andi

  • #10

    hallo,
    @ kadett gsi


    kannst du mir dieses angebot mal genau per pn senden.
    hätte v6 block. ...... aber das dann per pn.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!