Beiträge von Opel Gsi

    Hallo,
    hier Biete ich euch einen Kadett GSI 16V im Originalzustand an. Er hat nur mal Tieferlegungsfedern und eine Domstrebe bekommen, der Kopf wurde von außen mal Poliert und und vorne bekam er ein Vauxhall und GTE Zeichen. Im Kofferaum ist noch eine Anlage mit Boxen unter einer MDF- Hutablage und Enstufen Verbaut, dass Radio ist nicht mehr vorhanden.


    Zum Angebot gehören zusätzlich noch 2 Komplett Sätze Borbet Felgen in 15 Zoll ( 2 Felgen mit Bereifung) ausserdem schwarze Rückleuchten, eine weitere Domstrebe, eine Stossi für vorne und eine für hinten, eine Mantzel Frontlippe (( die unter die Serien Gsi Stossi kommt) Stossis müssten aber lackiert werden)


    Der GSI ist seit 2001 abgemeldet und wurde seit dem nur noch mit Kurzeitkennzeichen bewegt, ich habe heute Ölwechsel gemacht neue Zündkerzen und eine neue Batterie verbaut. Er läuft sehr gut. nur am Mittelschaldämpfer bläst er etwas Luft. Man kann aber ohne Probleme mit ihm fahren.


    Der GSI ist EZ August 89 und ich bin erst der zweite Besitzer habe ihn 1998 aus erster Hand gekauft, er hat jetzt 146.852 km weg.
    Der TÜV ist leider abgelaufen. Radlaüfe hinten wurden damals schon mal gemacht(seit 2001 kein Regen mehr gesehen) Trotzdem hat er natürlich etwas Rost, aber wohl nichts gravierendes
    Sonderausstattung:
    Elektrische Fensterheber, Zentralverieglung (funktioniert aber auf der Beifahrerseite nicht immer) Kopfstützen hinten, Schiebedach, Nebelscheinwerfer)
    Hinten habe ich eine zweite Nebelrückschlussleuchte eingebaut, die aber nicht angeschlossen ist.


    Preislich habe ich so an 3750€ VB gedacht.


    16v fahrer
    deinr sieht ja sehr schick aus,funktioniert deine Scheinwerferreinigungsanlage den?
    Hast du die leisten an der Stoßstange grau lackiert oder sind das neue?
    16VChampion
    ja zu der zeit hatten die meisten nicht so an die Rostvorsorge gedacht,sonst wären heute nicht so viele hinüber.
    Die Original Alu felgen waren ja damals als extra für den GSI zu bekommen,die waren zwar nichts besonderes aber sie passten gut auf den Wagen finde ich.
    Hast du noch ein Bild von hinten oder vorne von dem Wagen?

    Hallo,
    deiner sieht ja super gepflegt aus und mit der 88er Innenaustatung sehr schönes Auto.
    Ist das ein Original 88er?
    So einen weißen hatte mein Bruder auch mal ,ist aber leider verkauft.
    Hier noch ein Bild von ihm wo wir in mal nach ca. einem halben Jahr aus der Garage gehohlt haben.

    Hallo,


    nein verbastelt wird er auf gar keinen fall,ich habe mir nach dem Kauf damals Extra noch die Original felgen besorgt.
    Er hatte 15 Zoll Felgen drauf weiss gar nicht mehr was das für eine Marke war.Der Typ beim Reifenhändler hat mich nur gefragt warum ich den so felgen auf den Wagen mache,und warum ich mir nicht lieber schöne 16 Zoll Felgen hole,als ich ihm sagte daß die Original auf dem Wagen gehören hat er mir das natürlich nicht abgenommen.
    Ach ja eins ist anders als ab Werk ich habe 195/50R15 drauf.Ausgeliefert wurde er aber mit 185/glaube 60R15
    sieht aber so besser aus.
    16V Champion,deiner sah ja mal fast genauso aus und ohne schibedach ist echt nicht selten,verfolge wie du ihn neu Aufbaust gossen Respekt vor deiner Arbeit.nur schade daß man den Wagen sehr schwer so hinbekommt wie er war.
    @Ja ich weiss das man die Aukleber nicht mehr bekommt,na ja vieleicht find ich ja mal eine Tür oder die Aufkleber.Erstmal bleibt das so.
    Die Farbe fand ich auch immer super und das ist die einzige farbe die es beim normalen GSI nicht gab.
    Aber das Bordeaux-Rot-Metallic finde ich auch toll,überhaupt sieht dein Gsi echt Klasse aus.
    Fährst du in jeden Tag?
    Ja,oder eine gemeinschaft der Originalen GSI Wäre auch nicht schlecht :)
    Das die Verkleidungen sehr oft Fehlen wußte ich gar nicht.
    Xmaster Hast du auch einen Champion oder hast du mal einen geschlachtet?

    Hallo,
    freut mich das er euch gefällt.
    Die Tür gammelt leider unten,aber ich ersetze sie erst wenn ich die gleiche nochmal finde, auch wegen dem Aufkleber.Habe auch schon mal Überlegt ihn zu verkaufen aber einen Original 16V Champion mit allen Aufklebern in der Farbe sieht man sehr selten.Fahre ihn aber nicht oft meistens nur mit roter nr.Ich habe sogar noch das Original Radio drin,aber muss schon zu geben wenn ich den Wagen im Altag fahren würde,würde ich mir ein anderes reinbauen.
    Ich komme direkt aus Recklinghausen,wußte gar nicht daß hier viele Mitglieder aus der nähe kommen.
    Habe noch mal 2 fotos angehangen.

    Hallo, ich wollte auch mal meinen Kadett GSI 16V Champion zeigen.Die Fotos sind schon etwas älter aber er ist noch genau so Original. Fahre auch nur bei schönem wetter mit ihm.Wenn ihr wollt kann ich noch weitere Fotos einstellen.