Beiträge von Endzeitprophet

    Joa, einst konnte man diesen Eintragen lassen. Vllt gehts auch heut noch, bin aber nicht sicher (wie oben gesagt)


    Wann hast Du den Eintragen lassen? Ich hab ne geschweisste MHV, etwa so gross wie die Kamei Blenden. Mein TÜVer sagte, weiter geht nicht, wegen der Lichtaustrittskante die "gekreuzt" wird...

    Hab das auch grad, hab meinen Motor vor ca drei Monaten neu aufgebaut, und saubergemacht bis auf die Kanäle (da kommt man so schlecht ran) und nu hab ich auch so ne Braune Plörre im AGB, das wasser das nachkommt ist aber relativ sauber. Scheint, wie bei Dir, einfach nur Dreck im System zu sein, der rausgespült wurde.


    Ich geh auch heut inne Garage und mach das System leer und frisches Wasser rein.

    Technisch gesehen war die Tieferlegung damals möglich, daher kein Ding. Gewindefahrwerk schaut da schon schwieriger aus (z.B. )


    Was mir ein TÜV Prüfer mal sagte (als ich wegen meinem Fahrwerk dort war.... war nicht eingetragen, aber genauso alt wie das Auto :D )
    Wenn es die Federn damals genau so gab (KBA gleich reicht dabei, weil neuauflagen mit modernerem Material z.B. bekommen eine neue KBA) garkein Thema.


    Im Beispiel meiner H&R Federn traf das zu, die Federn (H&R Rot für Kadett E CC und Cabrio) gab es damals als der Kadett E noch Neuwagen war. Die Heutigen Federn von H&R (für den Kadett E CC/Cabrio) sind Grün, und haben die Roten ersetzt. Streng genommen dürfte ein H Kennzeichen mit den Grünen Federn nicht vergeben werden, aber man kann hier auf den Punkt Sicherheit setzen, weil die Federn besser sind. (Ein Sicherheitsgurt in einem Olympia ist kein Grund für kein H Kennzeichen z.B. )



    Am ende, wie hier schon geschrieben wurde, kommts aber auf den Prüfer an.



    Dem Muss ich widersprechen. Das Teil Funktioniert perfekt, der Spannbereich ist ausreichend, das zwischen den "Backen" noch ein cm Platz ist. Wer damit keinen Kopf rausbekommt, kann nicht mit Werkzeug umgehen. Ich habe damit schon einige Federbeine aus und wieder eingebaut, und sowohl am Traggelenk als auch die Spurstangenköpfe gingen immer beim Ersten versuch raus. OHNE mit dem Hammer nachzuhelfen.

    Ich hab diesen:


    >>klick<<


    Der Funzt perfekt, Spurstangen, Traggelenke alles keine Probleme bisher. Hab schon einige Köpfe ausgedrückt, und das Teil hat keine "ermüdungserscheinungen" oder defekte oder sowas.



    Aber bedenke, wenn die so schwer gehen, solltest Du über neue Köpfe nachdenken ;)

    Die zum "ums Schwallblechlegen" hab ich seit einbau Knochentrocken... keine Schwierigkeiten.
    Ebenso vorher die Korkdichtungen... auch keine Probleme, man muss die nur ordentlich einbauen :D


    Dennoch die Frage... was ist der Unterschied an der XEV Dichtung? Kann da nix Finden, wo man sich das anschauen kann...