Beiträge von Endzeitprophet

    Also.


    Nen 16V bekommste eigentlich immer verkauft. 1,5 (Tausend nehm ich an? ) isser aber zu teuer würd ich sagen.


    Aber... verkauf den, und Du wirst es bereuen, spätestens wenn Du die Mittel dazu hast, den einbauen und -Tragen zu können.



    Aber langer rede, kurzer Sinn, da wird Dir NIEMAND helfen können, es wird für beide Möglichkeiten für-iund gegen Sprecher geben...

    So. Neuigkeit. unerfreulich, aber neu. Für mich.


    Unerwartet, plötzlich, ohne jede Vorwarnung ist mein Auto "gestorben"...


    kein Unfall, keine Klippe die ich übersehen hab, sondern es ging einfach ALLES aus, während der Fahrt, glücklicherweise auf einem Parkplatz.



    Motor ging aus, Tacho (Digi) Viel Komplett aus, Radio ging aus, usw.... alles Starb auf einen Schlag.


    Ein erneuter Startversuch blieb, bis auf einen Drehenden Anlasser, erfolglos. Nun gut. Da ich, wie Dummsack persönlich, mitten im Weg stand, drückte ich instinktiv auf den Warnblinkerschalter. (während dem Drücken noch gedacht "wird eh nich gehen" ) und... Blinker gingen an...


    Leicht irritiert versuchte ich nochmal die Zündung. Tacho ging an, Motor sprang sofort an (kein Langes Orgeln, oder irgendwas) und ich dachte "eh, cool" fuhr los, aber vier Meter weiter.... gleiches Spiel. Alles tot. Ende. Super.


    Naja. Hab mich nun heimschleppen lassen, und werde wenn ich Zeit hab, die Elektrik nochmal durchschauen. Da ich ja gut 80% der Innenraum Elektrik selber gebastelt hab, geh ich einfach mal vom Günstigen fall aus, das sich eine Verbindung gelöst hat und auf Masse liegt....

    C14SE? Des passt? Hmmm... :D Da haste mich aber auf ne richtig "dumme" Idee gebracht... weil, ne scharfe Nocke hab ich drinne, Kurzes Getriebe auch, Sportauspuff zwar nur in der Sparversion, aber immerhin :D


    Und wenn ich auf ca 100 PS komm, was will ich da mehr, vor allem weil die Laufenden Kosten ja dann nicht allzu Immens steigen ... (Hubraum bleibt ja z.B. gleich :D )

    @ Kadett-GSI-Driver


    ich hab nur das wiedergegeben, was mir mein Werstatt-Hannes gesagt hat. Der meinte halt, ein Turbo bringt mehr obenraus, und für untenrum eben den Kompressor.


    Die Noche weil schärfer, die Kurbelwelle weil ne Andere, Stabilere oder sowas hatte er gemeint.



    BennibzwTim


    ich glaub der 13S umbau ist noch die eher leichtere Aufgabe, weil ausser Tauschen von Teilen nicht allzuviel gemacht werden muss... Motor Zerlegen, sich merken wo was hinkommt, das zu tauschende Teil tauschen, und den ganzen krempel wieder zusammenstecken :D

    Ich fahre zur Zeit auch einen C14NZ. Und ich hab mich lange damit beschäftigt, wie ich da spürbar mehr Leistung rausholen kann.


    ich hab auch ein Paar Möglichkeiten gefunden.


    Die vor mir angesprochene "13S-Umbau" Methode scheint mir da noch die sinnvollste zu sein. Weil... um wirklich viel rauszuholen, ist unglaublich viel nötig.


    Zum Beispiel einen Turbo anpassen. Geht, is aber Teuer... da der Turbo aber nur in den Oberen Drehzahlen Spürbar ist, für "untenrum" einen Kompressor.


    Damit das alles passt, muss aber die Ansaugbrücke, Nockenwelle und die Kurbelwelle getauscht werden, um der Leistung gerecht zu werden. Da sind schnell einige Tausend Euro flöten.


    Ich hab mich da mit nem KFZ-Meister unterhalten, der meinte "machbar is alles, bezahlbar nur wenig, lohnenswert ein anderes Kapitel" :D


    Drum, entweder ein Motorumbau, oder eben die 13S Methode. (wenn ich da doch nur die Passenden Teile finden würde, und wenn, dann auch bezahlen könnte :D )




    Ich hab in meinem Motor ne Scharfe Nocke drinne, und was da noch geändert wurde, weiss ich nicht, auf jedenfall ist der untenraus Wahnsinnig Giftig für einen 1.4er... obenraus merkt man dann aber, das die Nocke nur wenig bringt... jedenfalls kein km/h mehr am ende, nur in den ersten drei Gängen ruppt der wie sau, auch dank eines "nicht-Serien-Getriebes" (ich muss irgendwann mal rausfinden was da alles gemacht wurd)

    mein Erscheinen neigt sich immer weiter ins Unwahrscheinliche, ich hocke seit dem ersten März ohne Geld das... und es will und will nich beikommen.


    Ja, so ne Scheidung is was tolles. Ihr werdets erleben würd ich sagen...


    Sollte mein Geld rechtzeitig eintreffen, bin ich da. Mit meinem Viertel tank schaff ich halt keine 300km hin und zurück :D

    Der Stift zum Rücksetzen muss hinten in einem kleinen Metallplättchen einrasten, ist es das nich, läuft der KM Zähler nicht. Hatte das gleiche Problem, als meine Tochter der Meinung war, den Stift rauszuziehen.


    Kann aber auch der "Impulsnehmer" defekt sein, der die Signale vom Geber im Getriebe umsetzt auf den Zähler...


    Oder aber "I Survived Abwrackprämie" :D