Beiträge von Endzeitprophet

    Eine, wenn auch oft verpöhnte art, zu Messen (wenn man diesen genannten Maß-Plan nicht hat) ist die,
    das man von der Ecke des Schlossträgers, die intakt ist (wenn da nix verzogen ist natürlich) diagonal bis zur Winrschutzscheibe misst.
    Wenn man nach dem "Trecker mit Kette Pulling" die zweite Diagonale misst, und den gleichen Wert erzielt hat, ohne das sich der erste verändert hat,
    hat man das "relativ gerade" wieder.


    Wenn man dann das neue Blech an Markanter Stelle abschneidet (wenns eh rausgeflext wird aus nem Schlachter am besten bis zum Dom oder so)
    und an verbeulter Stelle die Maße vergleicht, weiss man wie nah man dran ist ;)




    So habe ich gearbeitet, als ich meinen Schlossträger getauscht hatte kürzlich. Diagonal gemessen, und natürlich die Abstände auf "der geraden" den Kotflügel entlang nicht vernachlässigen vor dem Schweissen...

    Bilder? Wovon? Ich hab weder welche von den Sensor-Steckern, noch vom Schalter am Tacho :D



    Tacho ausbauen, und oben drauf guggen. Roter Schieber in entgegengesetzte Stellung bringen wie jetzt, einbauen, fahren, Tacho beobachten. Stimmts nu? Problem gebannt.


    Die Sensoren... tjoa, mussu weiterwarten :D Mehr kann ich ncih sagen, ich hab Kabelstücke reingefummelt und so gebrückt, damit das nich immer leuchtet... keine Sensoren vorhanden :D

    Hast Dir wohl die Antriebswellen entweder verhohnepiepelt, oder nicht richtig eingebaut... wenn ansonsten alles richtig und fest ist, bleibt ja nichtmehr viel.


    Beim Manschette überziehen vllt das Gelenk kaputtgemacht? Oder die Antriebswelle nicht bis ende in die Nabe geschraubt? Nicht richtig im Getriebe eingerastet?

    1. Entweder ist der Geber kaputt (was doof ist) oder, einfach und billig, der Rote Schalter oben am Digi steht verkehrt.
    Hatte den auch mal verkehrt gestellt den Roten, und da war auf der Autobahn beim Überholen (mindestens 130 drauf gehabt) 59 auffen Tacho :D


    2. Mutmaßung: Stecker vllt nicht drauf? Die Stecker sind zwischen Batterie und Schlossträger/Lampe, und zwischen LuFiKasten und Schlossträger/Lampe.
    Sehen ähnlich aus wie die Stecker für die Nebelscheinwerfer, vllt vertauscht? Oder falschrum drauf (Wobei, is ja nur ne Schleife, sollte wurscht sein)

    Ich hab hier noch fensterheber liegen, dessen Scheren kürzer sind als die vom Kadett CC 3 Türer. Keine Ahnung, für welches Fahrzeug die sind (Aber ne GM Nr drauf)
    Ich kann aber sicher sagen, das diese nicht richtig auf die Kadett Scheren passen, die verzahnung ist anders. Also nicht unbedingt irgendwelche kaufen, könnt schiefgehen.
    Einen Kadett FH-Motor hab ich noch hier liegen, sicher is sicher :D Wenn ich nicht ganz falsch liege (habs nich genau vor Augen grad) sind aber beide Seiten gleich. Das aber ohne Gewähr :D kann aber morgen mal schauen

    Ich bin mir sehr sicher, das, wenn eine Reifengrösse, auch wenn nach Auto-KBA erlaubt, nicht im Schein steht, Du diese eintragen lassen musst.


    Kann ja (weiss z.B. eine Verkehrskontrolle nicht) sein, das Du aus irgendwelchen Grönden eine uneingetragene Grösse nicht fahren darfst.
    Es geht hier ja nicht um das machbare oder erlaubte, sondern darum, das ersichtlich ist, das Du die "änderung am Fahrzeug" auch in dieser Form fahren DARFST. ;)

    mit den Maßen garantiert machbar. Wenn Du ne Drehbank, und nen Brocken Alu hast, dann ran an die Arbeit und immer hübsch Bilder machen :D


    Nachbauen kann man alles, die frage ist halt wie das mit dem Verschleiss aussieht bei Alu... ob sich das z.B. festfressen kann oder sowas, weisst was ich mein?